Nexus 5 ist das Display tot!!!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TB99

TB99

Enthusiast
1.432
Hey.

Mein Display hat sich gerade verabschiedet. Falsche Farbdarstellung sowie flackern mit selbständigem Drücken vom Touch :( Neustart des Telefons hat nichts gebracht. Und nun ist das Display komplett tot und bleibt schwarz :(

Wie das gekommen zu sein scheint? Ich kann es nicht sagen aber ich hab/hatte einen Pixelfehler bzw einen toten Pixel den ich mittels einer App wiederbeleben wollte.

Nun hilft wohl nichts anderes als das Gerät auszutauschen. Nur wie komme ich an meine Daten ran? Einfach an den USB Port hängen geht nicht da das N5 im falschen USB Modus ist :(

Bin ich der 1. mit dem Problem des Displays? Wie komme ich an meine Daten? Danke für euer Hilfe :)

Grüße
TB99

Nein, bist nicht der erste mit einem defekten Display und willst deine Daten sichern: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-5.1285/display-defekt-backup-moeglich.499572.html

Wenn dein bootloader offen ist, dann boote in eine custom recovery. In meinem Beispiel ist das cwm und ziehe von dort deinen internen Speicher per adb ab:
Code:
adb pull /sdcard/ <Zeilverz.>
Danach machst du noch ein nandroid backup und ziehst es auf den PC:
Code:
adb remount /data
adb pull /data/media/clockworkmod/
.

Wenn dein bootloader zu ist und du adb nicht aktiviert hast, wird es sehr schwer an die Daten zu kommen.
Sind es unglaublich wichtige Daten, dann kannst du es mit einem Slimport Adapter und der Ausgabe des Bildschirms auf einem Fernseher/Monitor versuchen. Aber da auch der Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert, könnte auch das keinen Erfolg bringen.

• Danke
Reaktionen: TB99
Danke für deine Antwort,

das Nexus 5 ist wie am Tag des Erstbetriebes auf Stock und ohne offenen Bootloader? Es sind nur die WhatsApp Nachrichten und die neusten Bilder betroffen. Nicht extrem wichtig aber schade wenn ich da nicht dran kommen könnte.

Automatisches Update mit Carbon/... hatte ich nicht aktiv :(

Zurück
Oben Unten