Nexus 5 kein Android 5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kreindl123

Neues Mitglied
1
Hallo

Hab jetzt ca. ein Jahr mein Nexus 5 Phone. Seit September hab ich es 3mal eingeschickt (wegen diverse Probleme). Nach dem zweiten Mal einschicken hatte ich Android 5.0.
Doch jetzt haben sie mir anscheinend innen alles getauscht (andere IMEI) doch jetzt sagt es das die Software auf dem neuesten Stand ist (4.4.4).
Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
Moin,
da Updates in Wellen verteilt werden und du ein nigelnagelneues System dein Eigen nennen darfst, wirst du wohl oder übel warten müssen bis das Update für dein Gerät bereitgestellt ist.

Das alles ist aber nicht neu und hundertemale in jedem einzelnen Geräteforum besprochen da dieser Vorgang bei allen Herstellern, inkl Google das gleiche in grün ist.

Pat

Edit
Natürlich nur solange dein System halbwegs unberührt ist, andernfalls gibt's erstmal gar kein Update.
 
Alles klar. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also wenn du nicht warten magst dann könntest du das neue Android per Tool installieren.
Wäre ohnehin die saubere Variante weil dabei das alte System sicher "erased" wird und nicht bloss überschrieben wie beim OTA.
Da Lollipop doch eine recht umfangreiche Aufwertung des Systems ist, wäre manuell installieren meiner Ansicht die empfehlenswerte Variante.

Allerdings bleibt beim Flashen immer ein Restrisiko da eben immer mal was querschalten kann.
Wenn ich mir allerdings die durch OTA auftretenden Probleme und Hürden durchlese, halte ich eine fehlgeschlagene manuelle Installation eher für das geringerer Risiko.
 
Oder eben "adb sideload" als manuellen Installationsvorgang, bei dem nichts am System geändert werden muss, bedeutet ohne öffnen des bootloaders. Anleitung gibts einige, eine davon zB hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.214
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.437
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten