Nexus 5 Lautlos stellen Frage wegen Startbildschirm

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OHNEMich

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe zwei Fragen:
1. Wie kann ich das N5 komplett lautlos stellen? d.h keine töne und keine vibrationen?
2.Ich habe gestern mein n5 nach dem laden angeschaltet und dann kam ein grünes android männchen (hieß bootloader oder iwie so). Was ist das?

Vielen Dank

PS: Frage 3: ich habe mein n5 mit einer kreditkarte gekauft.(virtuell) wenn ich sie jetzt lösche kann ich dann mein gerät noch reparieren lassen?

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Lautstärketaste so oft nach unten drücken, bis du am Vibrieren vorbei und dann richtig lautlos bist. Also wenns vibriert dann noch 1x leiser drücken. Oder den Ein-Ausschalter drücken und dort das lautlose Icon antippen.

2. Interessiert mich auch, denn ab und zu (nicht immer) lande ich beim Neuboot auch auf diesem Bildschirm.

• Danke
Reaktionen: OHNEMich
Pro Thema eigentlich nur eine Frage...

1. Vol- bis der Regel komplett im Minimum ist drücken.
2. Entweder Recovery oder Bootloader. Hast beim anmachen wohl versehentlich die Vol- Taste mitgedrückt
3. KK wird für einen Umtausch benötigt..

• Danke
Reaktionen: OHNEMich und Jorin
1. Länger den on/off button halten, auf lautlos stellen.
2.du warst wahrscheinlich auch auf volumen minus drauf. Der bootloader ist für die stärkere Modifikation des Betriebssystem da.
3. Ja kannst du, aber dann kriegst du nicht erst ein neues nach hause geschickt, sondern musst deine einschicken und erst dann schicken Sie ein neues zu.
LG Mine

1. Bei eingeschaltetem Bildschirm den Power Knopf für ca. 2 sec gedrückt halten > Symbol links unten (durchgestrichener Lautsprecher) = lautlos wählen. Mitte = Vibrationsalarm, rechts = Ton an.
2. Du hast du "Lautstärke runter Taste" mitgedrückt beim Einschalten.
3. Wahrscheinlich schon. Schau mal hier rein, da wird das schon beantwortet sein. Hardwarebestellungen im Google Play Store Devices auf Android-Hilfe.de

Oder Powerbutton bei eingeschaltetem Handy 2 Sekunden halten und den Lautsprecher ohne Vibration (ganz links) antippen...
Oder ist das nur ein CM11 Feature?

EDIT: gokpog war schneller

Kann es sein, dass das lautlos sich nur auf Anrufe und Benachrichtigungen auswirkt? Medienwiedergabe bleibt meiner Meinung nach auf "laut". Kann man das auch irgendwie steuern?

In den Einstellungen unter Töne meine ich, oder einfach im Music Player ohne Wiedergabe ganz leise machen.

Ja, Medien und Benachrichtigung sind getrennt. Entweder wie merhans schreibt z.B. im Musikplayer oder z.b mit QuickSettings direkt in die Medienlautstärke rein und runterdrehen.

Bei vielen CustomRoms kann man den Lautstärke Regler erweitern und dort sind dann auch Alarm und Medien Lautstärke. Oder ist das sogar in Stock?:confused2:

Die App "Widgetsoid" macht das ganz ordentlich, wie ich finde - da lassen sich alle Toneinstellungen übersichtlich konfigurieren:

(Stock-ROM)

Anhänge

• 2014-01-23 13.02.48.jpg
    2014-01-23 13.02.48.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 454
Richtig. Oder, wenn es ein kleines Tool sein soll, RealSilent.

Korynaut schrieb:
Richtig. Oder, wenn es ein kleines Tool sein soll, RealSilent.

Danke, funktioniert mit dem Nexus 5 super. Beim Nexus 10 leider nicht. Da kommt keine Reaktion nach dem gedrückt halten der Powertaste und Auswahl ob man lautlos usw. haben will. Er wechselt es einfach nicht mehr und bleibt bei dem zuletzt gewählten hängen.

Zurück
Oben Unten