Nexus 5 Mac Adresse ausgenullt

F

fan_11

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
was soll ich tun?
Das Handy meines Sohnes mit Marshmallow hat keine Mac Adresse mehr.
Alles nur noch Nullen in der Anzeige. Wer kann mir helfen?
Danke mal wieder im Vorraus.
Achso Garantie ist weg.

Hat keiner einen Tipp für mich ?
Könnte das event. ein Hardware Defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein das die MAC Adresse nur angezeigt wird, wenn Du im WLAN bist (da gabs mal Kommentare dazu)
Aber ein paar andere Fragen/Tipps.
1) Welche Android Version
2) Geht WLAN ?
3) Wenn nicht, dann abgesichert booten und schaun ob WLAN dann geht ( kann ja sein, dass irgendeine App stört)
4) Schon ein Factory Reset gemacht?
 
Hallo fallili,
1; s.o. akt. Marshmallow
2; Nein, Wlan geht nicht
3; probiere ich aus,Rückinfo folgt
4; Schon mehrfach und auch Wipe
 
Hallo,
das WLAN funktioniert auch nicht im abgesicherten Modus.
Kann das event. ein Hardwaredefekt sein?
Wenn ja, wo sollte ich reparieren lassen, wenn es sich noch lohnt?
Danke für Eure Hilfe.
Achso, alle anderen Handys (S6/S4active), Tabletts finden meine Fritzbox 7490 per WLAN und sind mit dem I-net verbunden.
 
Schon mal probiert, das Radio neu zu flashen?
 
Hallo,
gestern abend etwas gespielt, Ein/Ausschalten mit und ohne Flugmodus,
Wipen mit Factory Reset....
Auf einmal war die Mac Adresse wieder da, WLan ging, nach 5-10 min hat das Handy die IP Adresse wieder verloren=WLan ging nicht mehr.
Event. flash ich heute mal, aber was CS oder Downgrade auf Lollipop.
Was meint ihr?
@Pura Vida: Radio flashen, was ist damit gemeint? Hab bisher nur Samsung geflasht
 
Das Radio, auch Modem genannt, ist ein eigener Bereich auf jeden Smartphone (oder gar Handy) der sich um die Verarbeitung aller Funksignale kümmert. Es ist im Grunde ein eigenes Betriebssystem, das unabhängig von Android läuft und dafür sorgt, dass du letztendlich telefonieren, SMS verschicken/empfangen und im Inet surfen kannst.
 
Also wir können telefonieren, I-net per Sim Karte geht, aber bekomme kein WLAN und kann mich nicht mit der FritzBox verbinden.
Factory reset,Wipe und der Cache sind gemacht worden.
Hab jetzt den Bootloader freigeschaltet per WUG's Nexus Rootkit 2.1.4.
Was soll ich jetzt versuchen?
Gerade geflasht, cm-13.0-20160326-NIGHTLY-hammerhead.zip,
bringt aber auch keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.137
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.076
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten