Nexus 5 Medienspeicher "App" deaktiviert und nicht mehr auffindbar

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,
da ich - besonders auf ParanoidAndroid - manchmal Probleme mit dem Mediaserver (bzgl Akku) habe, hole ich mir dann immer Abhilfe, in dem ich die Datenlösche und Beenden erzwinge drücke. Nach einem Reboot ist dann auch meist alles fein.
Doch jetzt zum Fehler: habe ausversehen auf deaktivieren gedrückt und rebootet. Nun ist die App nicht mehr in der Liste und meine Galerie APP, Google Fotos und Play Music stürzen bei einem Start ab. Unter quickpic und PowerAmp funktioniert alles noch. Nur das nicht. Wenn ich in der Kamera-App zur Seite Wische, stürzt Kamera ab (FC).
Hab schon gapps und PA Photosphere neu installiert, Dalvik und Cache gewiped. Auch nach einem Update von PA 4.2 Beta 3 auf Beta 4 hat keine Abhilfe geschaffen.
Mein Nexus 5:
Nexus 5 16Gb
Erstes Gerät seit Release
ParanoidAndroid 4.2 Beta 4
Franco.kernel R37

Hat einer eine Idee?
Gruß!

Gesendet von meinem Nexus 5 via Tapatalk
 
Deaktivierte apps sind ganz rechts in einer eigenen Kategorie. Sicher, dass sie das nicht ist?
 
Hi,
was genau passiert wenn "Medienspeicher" deaktiviert wird kann ich zwar nicht sagen, bei Android ist das allerdings so das nach deaktivieren mancher SystemApps gleich ne Reihe anderer, besser abhängiger Anwendungen, schlimmstenfalls gar nix mehr geht, also ununterbrochene FC's oder Freezees die Folge sind.
Also wenn nichts mehr geht, würde ich das Rom dirty flashen.

@Sickzz
Sorry, aber verstehe ich richtig dass du das Rom bereits ohne Wipe über die bestehende Installation geflasht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten