Nexus 5: PC-Dateiübertragung zeigt keine Dateien im Browser

J

JohannLover

Neues Mitglied
0
Das klingt zunächst nach dem Klassiker mit Statusleiste herunterwischen und von "Laden" auf "Dateiübertragung" stellen. Aber das ist es nicht.

Schließe mein Nexus 5 mit Adroid-Version 6.0.1 per USB an den PC an. Stelle das Nexus 5 auf Dateiübertragung. Danach wir es im PC-Browser gelistet. Soweit so gut. Aber jetzt kommt's: Ich sehe alle Ordner, aber wenn ich z.B. auf "DCIM" gehe, sind dort keine Dateien drin, sondern nur zwei weitere Unterordner. Wenn ich dann z.B. auf den Unterordner ".thumbnails" gehe, sind dort nur einige Bilder von Whatsapp drin. Aber wo sind die Bilder von der Kamera? Wenn ich auf den Ordner "Pictures" gehe, sind dort nur zwei Bilder, die ich mal gedownloadet habe drin. Die meisten Ordner sind leer. Dabei habe ich von 1,8GB Speicher 1,3GB belegt. Wie gesagt, lassen sich die Bilder und Videos der Kamera nicht finden. Weiß jemand weshalb?
 
Hallo,
JohannLover schrieb:
Dabei habe ich von 1,8GB Speicher 1,3GB belegt.
Welchen Speicher meinst du hier?

Eigentlich ist der Ordner DCIM richtig. Je nach Kamera App, die du verwendest, kannst du in den Einstellungen der App aber auch einen anderen Speicherort wählen.
 
Die App Disk-Usage sagt mir, dass die Kamera-Bilder in DCIM liegen. Sie werden im PC-Browser also nicht angezeigt. Übrigens habe ich das bei mehreren PCs ohne Erfolg ausprobiert.
 
@fazerdirk, die Dateien verschwinden bei mir aber nicht. Sie sind lediglich einfach nicht vom PC aus sichtbar. Ich benutze übrigens Windows 7, was vom MTP-Bug anscheinend nicht betroffen ist.
 
Versuche es mal mit MyPhoneExplorer,
damit hatte ich noch nie Probleme.
 
@fazerdirk, es klappt auch damit nicht. MyPhone Explorer findet kein angeschlossenes Handy. Habe auch das USB-Debugging aktiviert.
[doublepost=1505818329,1505818005][/doublepost]Mit ist etwas aufgefallen: Ich wollte bei DM ein Foto ausdrucken und natürlich hat die USB-Übertragung nicht funktioniert. Aber ich erinner mich, dass das schonmal funktioniert hat. Das Foto, das ich an einem der DM-Rechner ausgedruckt habe, habe ich vor mir. Die USB-Übertragung hat also schonmal geklappt. Und möglicherweise wurde irgendwas durch die Verbindung mit dem DM-Rechner kaputtgemacht? Das war nämlich, vermute ich stark, auch das letzte Mal, dass die USB-Übertragung geklappt hat.
 
Hallo.
Gibt es für dein Problem mittlerweile schon eine Lösung oder Workaround?
Ich habe (höchst wahrscheinlich) genau das gleiche Problem.

Gestern wollte ich meinen Speicher auf dem Nexus 5 etwas leeren und wollte dazu meinen WahtsAppVideo Ordner auf den PC kopieren.
Zu dem Ordner kann ich navigieren und Videodateien sind auch welche drin, aber bei weitem nicht alle. Ich bekomme gerade mal 29 angezeigt. Wenn ich Im Nexus 5 per Datei "Einstellungen->Speicher&USB->Erkunden" in den Ordner navigieren bekomme ich allerdings weit über 100 Videos aufgelistet.

Ähnliches gilt auch für Musik. Ich habe vor einiger Zeit (~1Jahr) mal .mp3 Dateien auf das Smartphone kopiert. Diese kann ich auch ohne Probleme auf dem Gerät abspielen. Nur wenn ich jetzt über den PC in diesen Ordner schaue, werden mir keine Dateien mehr angezeit.

Mein Nexus 5 ist auf dem Stand 6.0.1 und ich nutze Windows 7 (wobei mein Handy sicherlich auch schonmal an Windows 10 zur Datenübertragung hing)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.108
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten