Nexus 5 plötzlich tot

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

basti2485

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

wollte nur mal kurz bescheid geben, dass mein Nexus 5 sich vor 3 Tagen plötzlich verabschiedet hat. Hab kurz zuvor noch damit im Internet gesurft und dann auf den Tisch gelegt. Nach ca 20 min wieder daraufschaun wollen - nichts. Ich habe versucht es einzuschalten - ging ebenfalls nicht. Kein Recovery, nichts funktionierte. Nach einer Nacht laden und immernoch kein Mucks, habe ich es zu DiTech zurückgebracht.

Jetzt heißt es 2 Wochen warten :crying:

Angeblich bin ich aber nicht der einzige mit dem Problem..
Google Groups

Schon jemand anderen etwas ähnliches widerfahren?

Hallo Basti2485,
bei mir Heute genau das gleiche.(Nexus5, 1 Woche alt)
Hast du schon etwas herausgefunden ?
aisdorf

Hi,
heute ist mein Nexus von der Reperatur retour gekommen. Das Motherboard wurde ausgetauscht. Jetzt funktioniert wieder alles :)

Dir noch viel erfolg!

LG

Nachtrag,
Heute Kontakt zum Google-support aufgenommen.Ging recht flott.
Habe dann per email Anleitung zum Neustart und Werksreset erhalten.
Nach meiner Rückmeldung,dass das Handy nicht reagiert kam eine neue email
mit einem Link zur Ersatzhandybestellung und Rücksendeinfo meines Gerätes.
(Ersatzhandy geht am 16.01. raus)
Bin zwar entsetzt das mein Nex die Krise hat,aber den Ablauf der Reklamation
muss ich bis jetzt wirklich positiv bewerten.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: basti2485
Danke, für deine Rückmeldung, auch wenn ich euch deutschen um den Support seitens google beneide, ist mein Frust darüber nach 1 Tag mit meinem geliebten N5 wieder verflogen :p

Ich bin zwar auch Österreicher, aber wenn mein Nexus 5 kaputt ist, dann schicke ich es sicher auch direkt zu Google, habs da auch gekauft / bestellt.

Hatte ich vorgestern auch... dachte ich: Display schwarz und lässt sich nicht einschalten.

Dann habe ich einfach etwa 30Sekunden lang den Power Schalter gedrückt und er hat zum Glück doch neu gebootet.
Ich weiß nicht was der Fehler war, aber ich hatte einen Tag zuvor die Greenify App installiert und nehme an dass die irgendeinen wichtigen Dienst ausgeschaltet hatte.

Zurück
Oben Unten