Nexus 5 Powertaste hängt "manchmal"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcuzzo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Habe seit neustem ein Problem mit meinem Nexus 5, und zwar hängt die Powertaste manchmal.

D.h. Es kann sein das sie wie im moment vollkommen normal funktioniert und manchmal das es wie wild in der Hosentasche rebootet und das im 10 sek. abstand, also als würde ich die Powertaste die ganze zeit halten. Davon gehe ich aus weil ich auch im Hochgefahrenen zustand beobachtet habe das es vorkommt das das Display angeht und das "Shutdown"-Menü anzeigt, kann sein das es mal kommt und geht ...

Nun meine Frage, ich kann den Fehler nicht wirklich herausprovozieren oder genau sagen wann er auftritt kann ich das Gerät bei Google einschicken ohne Probleme zu erwarten. Übrigens wenn ich das Gerät schüttel hör ich ein heftiges klappern das vorher nicht da war. Druckpunkt ist relativ normal.

Grüße,
Marcuzzo
 
Support anrufen, Fehler beschreiben, neues Nexus verlangen.
Ist schon zigmal gefragt und behandelt worden. Ich war auch ein Betroffener und habe reibungslos Ersatz bekommen.
 
Ok danke darum ging es mir ich finde es zwar schade "umzutauschen" weil es eigentlich Perfekt war bisher, weil selber in der Garantiezeit hardware technisch zu fuschen stand wirklich nicht aufm Plan. ich danke euch! :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

hab mein Nexus 5 seit Weihnachten letzten Jahres ca. Seit Freitag hat das jetzt allerdings ne kleine Macke... Es fing damit an, dass, wenn ich den Powerknopf betätigt habe, nich einfach nur das Display ausging, sondern stattdessen das Menü aufging, wo man Flugmodus etc. aussuchen kann. Außerdem schaltete sich das Handy von selbst aus, nachdem man den Powerknopf gedrückt hat. Allerdings nich direkt danach, sondern ein paar Sekunden danach.
Mittlerweile isses allerdings so schlimm, dass mein Handy kaum noch bis gar nich mehr zu benutzen is. Wenn ich mal Glück habe, und es sich einschalten lässt - wozu es meist gar nich kommt, weil es im Bootloop feststeckt und sich ständig selbst neu aus- und wieder einschaltet - geht es wieder aus, kurz nachdem man den Powerknopf zwangsläufig iwann betätigt hat.

Beim Googlesupport erreich ich leider niemanden, war insgesamt heute ca. 2h in der Warteschleife ohne dass iwas passiert is.

In die Recovery komm ich auch nich wirklich, da sich das Handy quasi sofort wieder neustartet.

Hoffe, ihr könnt mir iwie helfen... Hab schon gegoogelt und versucht, was zu finden, aber so wirklich konnte mir nix weiterhelfen :/

Beste Grüße,
 
Hatte heute das gleiche Problem. Gerät ist alle 5 Sekunden ausgegangen, da wohl der Power Button klemmte.
"Lösung" war ein paar kräftige Schläge auf das Gerät. Hört sich dumm an - hat aber tatsächlich geholfen. Nun funktioniert es wieder wie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: aztar
Hatte das bei meinem S3 auch - anfangs hat das Schlagen noch geholfen. Irgendwann nicht mehr. Schnell versuchen umzutauschen. Dürfte ja noch Garantie drauf sein
 
Also das draufhauen hat geholfen, zumindest vorerst. Danke für den Tipp!

Einschicken werd ich's dann denk ich aber doch, soll ja kein Dauerzustand werden, dass man das schlagen muss :D
 
Wegen des gleichen Problems habe ich Google auch kontaktiert und mir wurde ein Ersatzgerät angeboten:smile:. Jedoch "könnten kosten auf mich zukommen, falls festgestellt wird, dass ich der Verursacher war".

Habt ihr damit Probleme gehabt?
 
Hi, ich hatte letzte Woche das gleiche Problem.
Nach dem Draufschnippsen scheint es wieder zu funktionieren.
Allerdings müsste heute schon das Tauschgerät vom Google Play Support kommen.
Meint ihr, dass es Probleme geben könnte, weil der Fehler evtl. nicht mehr feststellbar ist?
 
Lang ist's her aber kannst du noch berichten wie es lief Durbes?

Konntest du den Fehler reproduzieren und hast das neue behalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.135
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.076
Chris123459
C
C
Antworten
6
Aufrufe
2.290
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten