Nexus 5 Probleme beim Laden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ElmTunes

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo, ich habe neuerdings das Phänomen, das während des Ladens plötzlich das Laden unterbrochen wird.
Ich lade meistens nachts und mir ist es jetzt schon passiert, das eben das Laden unterbrochen wurde und morgens der Akku leer war und somit mein Wecker nicht klingelte... Ärgerlich...
Woran kann das liegen? Hab auch schon versucht mit dem Stecker im Nexus 5 bissl rum zu probieren... Das Laden startet erst mal und kurze Zeit später stoppt es...
Das Problem tritt auch nicht immer auf, nur manchmal...

Kabel oder Ladegerät defekt? Hast du schon ein anderes Kabel und/oder Ladegerät getestet? Sonst eventuell auch ein Wackelkontakt der USB Buchse. Hört sich jedenfalls nach einem Hardware Problem an.

• Danke
Reaktionen: ElmTunes
Alternatives Kabel werde ich heute mal testen...

Lag wahrscheinlich echt am Kabel... Hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Ich habe seit gestern ein ähnliches Problem. Interessanterweise hab ich im Akku Menue festgestellt das gestern beim Laden "Wechselstrom" und heute morgen "Netzteil" dran stand. Kann das einer erklären? Laut Anzeige wurde das Gerät geladen aber der Akku ist kontinuierlich leerer geworden. Gestern früh sogar so leer das sich Android sogar erst mal neu initialisieren mußte (da war der Hinweis zu sehen das die Apps alle optimiert werden. Wie beim ersten starten nach einem Update)

Zurück
Oben Unten