Nexus 5 - Probleme mit der Deutschlandsim (vodafone)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tofhh

Neues Mitglied
1
Hallo,

irgendwie scheint mein Nexus 5 keine Verbindung zu den Google-Servern zu haben - trotz gutem Empfang. Ich habe seit kurzem die Deutschlandsim (mit Vodafone-Netz) und habe alle APN-Einstellungen (wie in der Dt.-Sim-FAQ beschrieben) vorgenommen. Leider kein Erfolg.

Hat jemand zufällig dieselben Probleme?

Danke
Tofhh

Nur im Moblien Netz oder auch im WLAN?
Was meinst du mit Google Servern?

Moin,

ich habe das Problem nur, wenn ich mobil online bin. Im Wlan ist alles super. Wenn das Symbol für die Feldstärke in den Quick-Einstellungen (Bildschirm von oben mit zwei Fingern runterziehen) rot ist (habe ich in diesem Forum gelesen) besteht keine Verbindung.

Tatsächlich werden keine Mails gepushed.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Tofhh

Hab auch DeutschlansSim mit Vodafone..... SimKarte rein und läuft.... musste nichts einstellen oder verstellen.....

Hier auch DeutschlandSIM...keine Probleme. Wie soll auch eine Sim-Karte eine Verbindung beeinflussen? Entweder sie funktioniert oder sie funktioniert nicht, den Rest erledigt ja das Handy.

Möglicherweise einfach schlechter Empfang mit Vodafone da wo du dich öfter aufhältst? Ansonsten mal eine andere Karte (nicht Vodafone) probieren.

Mahlzeit,

schon komisch. Zuhause im WLAN funktioniert die Synchronisation. Unterwegs ist das Feldstärke-Symbol rötlich hinterlegt und ein "H" wird daneben angezeigt. Wenn ich manuell Mails mit GMail abrufe funktioniert es ohne Probleme, auch das Surfen mit Chrome klappt super. Aber Mails, Hangouts und Whatsapp werden nicht gepushed. Ist das irgendwo eine Einstellung?

Grübel...
Tofhh

Mahlzeit,

ich habe mich selber ins Aus geschossen. Es hat nix mit der Sim zu tun, sondern damit, dass ich mich auf mail.google.com online per Browser vom Hangout abgemeldet habe und mich per Smartfone nicht mehr anmelden konnte. Das ging dann wieder nur per Browser. Jetzt geht es.

Danke für die Hilfe!

Tofhh

• Danke
Reaktionen: ballex
Zurück
Oben Unten