Nexus 5 pusht nichts mehr!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
308
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen habe ich zum wiederholten male das Problem das mein N5 von jetzt auf gleich einfach seine "Pushdienste" einstellt. Egal ob WhattsApp, Hangouts, Gmail, Ebay etc.- es erfolgt keine Benachrichtigung mehr seitens meines Gerätes. Merkwürdig ist, das auf meinem N7 alles funktioniert.

Wenn ich das N5 dann neu starte erhalte ich dann zuerst die kurze Meldung "eingeschränkter Zugriff" in der Statusleiste (ist dann aber auch sofort wieder weg) und danach entsprechend die kompletten Benachrichtigungen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie es zu beheben ist? Zur Information: N5 ist STOCK. Kein Root, NICHTS!

Danke für Eure Hilfen und viele Grüße.

PS: Die Meldung "Eingeschränkter Zugirff" in Verbindung mit meinem N5 habe ich auch schon gegooglet. Scheint leider kein Einzelfall bei mir zu sein. Aber eine Antwort wie man da etwas machen kann habe ich bisher leider nicht gefunden.

Schau doch mal bei -> Einstellungen -> Datenverbrauch -> Menü, ob versehentlich "Hintergrunddaten beschränken" einen Haken hat.

Lion13 schrieb:
Schau doch mal bei -> Einstellungen -> Datenverbrauch -> Menü, ob versehentlich "Hintergrunddaten beschränken" einen Haken hat.

Hallo Thomas,

danke für die Antowrt. Das habe ich auch schon geschaut - leider nein. :(

Trotzdem DANKE und viele Grüße
Erik

Eingeschränkter Zugriff bedeutet soweit ich das verfolgt habe auch nur, dass man nicht im LTE-Netz ist...

Irgendwelche Energie-Sparapps am Start?

Etwas doofe Frage, aber: Bist du im abgesicherten Modus?

PS: NUR DIE SGE!!!!

ixi schrieb:
Eingeschränkter Zugriff bedeutet soweit ich das verfolgt habe auch nur, dass man nicht im LTE-Netz ist...

Irgendwelche Energie-Sparapps am Start?

Hallo Ixi,

danke für deine Nachricht. Nein, ich habe nichts der gleichen auf dem Gerät.

@kaasi:

Ich wüsste zumindest net wie ich da rein gekommen bin. ;)
Wie kann ich das kontrollieren?

PS: Ich würde sagen wir holen den Pokalsieg! :love:

Zurück
Oben Unten