Nexus 5 quer suche nicht möglich?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dch

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit Release ein glücklicher LG Nexus 5 Besitzer mit der aktuellen original Firmware. Mir ist allerdings von Anfang an negativ aufgefallen, dass ich nicht direkt im querformat googlen kann. Soll bedeuten, dass wenn ich von der Startseite aus die Google leiste auswähle und das Handy drehe, weil mir die Bedienung der Tastatur so leichter fällt, sich das display nicht mit dreht sondern erst bei der Anzeige der Suchergebnisse dreht. Ich habe zuerst gedacht, dass das irgendwie mit KitKat zusammen hängt, ich habe aber gesehen, dass sich das display beim nexus 4 schon von Anfang an mit drehen kann.
Kann man das irgendwie einstellen?

LG
dch

Das liegt anscheinend am Google Now Launcher, da ist ist es bei mir auch so.

Ich verwende den Apex Launcher und da geht es.

Anhänge

• Screenshot_2014-05-01-10-03-05.jpg
    Screenshot_2014-05-01-10-03-05.jpg
    2 KB · Aufrufe: 272
Lösung (zwar extrem aufwendig, aber geht): irgendeinen Buchstaben drücken > Suche > [Bildschirm dreht sich] > Buchstaben löschen und Suchtext eingeben :scared:

Statt einem anderen Launcher gibt es auch die APP Rotation. Mit der kann man den Google Now Launcher in den Quermodus versetzen

Gruß
jmab

@dch

Was hält dich davon ab, die Suche einfach in die Browser-Adress Zeile einzugeben. Den Browser (Chrome) kannst du doch gleich quer aufrufen. Ich verwende das Suchbild von Google eigentlich gar nicht mehr. Da doch meist die Suche nur der erste Schritt zum Browsen ist. Dann kannst du doch gleich diese in den Browser (Adresszeile) eingeben.:smile:

@GeRe
:scared:Manchmal kann es so einfach sein... Da hab ich natürlich noch nicht drüber nachgedacht...

Vielen dank für die Tipps!!! Werde einfach mal das für mich beste ausprobieren!

• Danke
Reaktionen: GeRe
Zurück
Oben Unten