Nexus 5 riecht verschmort, lässt sich nicht mehr starten/laden

A

abcdefg1995

Neues Mitglied
0
Hallo, da ich nirgends etwas dazu gefunden habe, habe ich mich gerade hier angemeldet.
Vor etwa 30 Minuten habe ich mein Handy an das original Ladegerät gesteckt, allerdings sofort wieder herausgezogen, da es ungewöhnliche laute Geräusche gemacht hat, welche sich so angehört haben, als würde etwas schmoren, mit anderen Kabeln genau das Gleiche. Das Handy hat danach aus der Buchse sehr verschmort gerochen und tut es immer noch leicht. Da der Akku zu den Zeitpunkt bei nur etwa 10 % war, ist es jetzt leer und lässt sich auch nicht mehr starten oder laden.
Eigentlich würde ich das Handy jetzt einfach einschicken, das Problem ist nur, dass es mir vor etwa 4 Wochen heruntergefallen ist und das Display gesprungen ist, nun ist meine Frage, kann das irgendwelche Folgen für den Akku gehabt haben und meint ihr ich bekomme es trotzdem noch ersetzt/repariert ?
Und gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Daten vom Handy zu sichern ?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
 
Bei kaputtem Display kriegst Du es nicht mehr als Garantiefall repariert - egal ob das kaputte Display was mit dem nun aufgetertenem Schaden zu tun hat oder nicht.Und wenn der Akku völlig leer ist, seh ich kaum Chancen an Daten zu kommen. Zuerst brauchst Du ja Strom - das scheint aber nicht zu gehen, ohne weiter zu "braten". Hast Du mal statt Ladegerät nur USB Ladestrom versucht, vielleicht spinnt ja das Ladegerät (kann ich mir aber nicht vorstellen)?
 
Laden könnte man es Drahtlos mit einem Qi Ladegerät,
falls es sich dann noch einschalten läßt,
könnte man die Daten per WiFi Direk auf einen Pc schaufeln. (zB MyPhoneExplorer)
 
Danke für die Antworten, auch wenn es von mir etwas spät kommt.
Versucht zu laden habe ich es mit mehreren Netzteilen und auch nur USB, funktioniert alles nicht.
Kann ich mir denn sicher sein, dass es mit so einem Qi Ladegerät funktioniert ? da ich ja nicht weiß, ob der Akku hin ist oder nicht.
 
Machs auf und schau Dir den Akku an - auf Garantie kriegts es mit dem kaputten Display eh nicht mehr repariert. Und wenns "geschmort" hat könnte man sogar optisch was sehen. Aufmachen ist zwar ein klarer "unerlaubter" Eingriff - aber ich glaub halt sehr, dass das Teil leider hinüber ist. Wenn es "nur" der Akku ist, hättest Du enormes Glück, weil der billig zu kaufen ist.
Wenn auf den Platinen was schmort, ist es halt leider wirklich ernsthaft kaputt und. wie gesagt, wegen des doofen gesprungenen Displays wird das nicht mehr auf Garantie repariert - hab ich jedenfalls immer gehört/gelesen, dass da definitiv nix mehr mit Garantie ist.
Kannst aber googlen nach selbst zerstörtes Display + Garantie.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.141
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Chris123459
C
C
Antworten
35
Aufrufe
2.257
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten