Nexus 5 - Sim Karte wird nicht erkannt

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blackhace

Blackhace

Neues Mitglied
2
Heyho,
Also ich hab folgendes Problem:
Seit ich bei nem Kumpel zu Testzwecken meine Sim bei ihm reingeschoben hab erkennt mein Handy sie nur noch manchmal. Also das heißt: Mal erkennt er sie, dann ist z.B. für 10 Minuten alles ok... Mobilfunk bla..
dann aufeinmal erkennt er sie nicht mehr und es geht gar nix. Bis zum neustarten... manchmal geht sie dann manchmal auch nicht. Kann sein das ich das handy 5-10 mal neustarten muss.

Sim Karte wurde bereits ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Hatte das handy mal bei W-Support zur Reparatur, da der Sim Karten Slot kaputt war, hat auch da funktioniert aber hab die sim nie sonst rausgemacht bis das eine mal.

Würde aber gerne wissen ob wer von euch ein Tipp dazu hätte.... an was das liegen könnte und wie man das beheben könnte ohne vllt. 2 wochen das Handy weg zu schicken.

Sonst gehts morgen zu mm.

Für Ideen und Antworten bin ich offen und würde mich freuen,

Flo:rolleyes2:

Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem:
Es lag letztendlich an der SIM-Karte. Meine alte Karte funktionierte problemlos in einem anderen Gerät. Im Nexus 5 mal ja, mal nein. Daher habe ich erst viele andere erfolglose Versuche durchgeführt den Fehler zu beheben (wipe, Ändern vieler Einstellungen usw.)
Nachdem ich eine neue SIM-Karte habe ist das Problem verschwunden!

Also, vielleicht hast du noch eine "andere" SIM-Karte (Freunde, Bekannte..) womit du diese Fehlerquelle überprüfen kannst.

Gruß

Zurück
Oben Unten