Nexus 5 Spaltmaße im unteren/oberen Bereich

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes_

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich wollte einmal fragen ob die Spaltmaße bei eurem Nexus auch recht groß sind. (Zwischen Display und Gehäuse im unteren und oberen Rand). Meine sind nämlich so groß, dass man locker ein Blatt Papier durchziehen kann. Mich würde es nicht stören wenn sich nicht die ganze Zeit Staub dazwischen befinden würde. Habt ihr dieses Problem auch?

Danke im voraus

Schicke es lieber ein, dass ist völlig normal! 0,1 mm Spaltmaß ist nicht zu Tolerieren, für ein so teures Gerät!

Das ist leider schon mein 3. Nexus :( . Beim ersten war der Vibrationsmotor defekt und die Tasten klapperten extrem. Das 2. hatte 7 Pixelfehler und mit dem 3. bin ich relativ zufrieden. Beim 1. und 2. Gerät habe ich nicht auf die Spaltmaße geachtet. Mir ist das Risiko zu hoch wieder ein halb defektes zu erhalten.

Ist der Beitrag von MeilenWas sarkastisch gemeint?
@Johannes
Du wirst sehr froh über die 0,1mm Spalt sein, wenn Dir das Teil das erste Mal seitlich auf den Boden fällt und das Glas nicht wegen jeder minimalsten Bewegung des Rahmens zerspringt!

Nicht darauf geachtet??? Na dann schau einfach mal durch das Forum... Da finden sich sicher noch mehr Threads, die Defekte beschreiben, von denen du bis jetzt noch nicht einmal wusstest, dass sie Dich stören.

Da wird es Dir anschließend leichter von der Hand gehen.. Das Reklamieren meine ich..

• Danke
Reaktionen: ben9452, GeRe und Lion13
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch höflichst bitten euch hier mit eurer Ironie/ Sarkasmus etwas zurück zu halten.

@Johannes_ Das ist völlig normal und jedes Nexus 5 das ich bisher gesehen habe hatte diesen Spalt unten. Das ist konstruktionsbedingt.
Ich vermute mal ein Tausch würde die da wenn überhaupt nur eine minimale Verbesserung bringen.

Habe ich auch schon mal im Form gefragt...

Scheint wohl normal zu sein. Hab auch das "Staub-Problem". Reicht aber alle 3 - 4 Wochen mit einem normalen Kopierpapier Blatt mit der Ecke VORSICHTIG durchzuziehen, dann ist der Staub weg. Am besten mit einem saugstarken Staubsauger gleich hinterher, dann ist wieder alles sauber!

Oben ist es bei mir absolut bündig. Unten nicht, das sieht man an den Mircokrümeln. Ich bekomme das mit einem leicht mit Spucke angefeuchteten (frischen :D) Ohrenstäbchen gut weg.

Vorschlag an den Mod:
Den Beitrag bitte schließen. Der fordert doch automatisch ironische Antworten heraus. :smile:

Schließe mich GeRe an.
Veilleicht als Abschluß (obwohl alles schon gesagt ist):
1) ein etwa papierdicker Spalt ist normal
2) das ist gut so weil der Rahmen dadurch keine Druck aufs Glas ausübt (wichtig wenn man wo kräftiger anstößt oder das Teil runterfällt).
3) Mit dem Staub im Spalt lebt man oder entfernt ihn.

Nun fallili hat hier ja ein schönes Schlusswort formuliert!

GeRe schrieb:
Vorschlag an den Mod:
Den Beitrag bitte schließen...

Weshalb ich dieser Bitte gerne nachkomme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten