Nexus 5 Sperrliste\Anrufe blockieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ishadow78

Dauer-User
389
Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern Besitzer eines weißen Nexus 5 mit 32Gb ,nun Frage ich mich wie es beim Nexus 5 möglich ist Anrufe beziehungsweise Nummern zu sperren.Hat Das Nexus 5 So eine Funktion , oder benötigt man dazu eine extra APP ?

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort ,was haltet ihr von der APP Blacklist beziehungsweise Blacklist Pro ? Oder doch besser Avast Mobile security ?

Moin,

Links zu den erwähnten Apps wären nett, dann sehen sich das auch mehr User an :)

Gruß,
balu

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Persönlich würde ich wohl eher zur kleinen speziellen App tendieren, die nur genau das erfüllt, wonach ich gesucht habe.
Den All-In-One-Monster-Apps kann ich meist recht wenig abgewinnen; außer sie bieten gleich mehrere nützliche Funktionen, durch die ich mehrere kleine Apps ablösen kann.

Wenn dir die von "Schwarze Liste (Blacklist)" angeforderten Berechtigungen nicht als zu großzügig erscheinen (hab's nicht geprüft), würde ich es mal damit versuchen.

Gruß,
balu

• Danke
Reaktionen: djxspeedy und ishadow78
hallo, ishadow78

bin über google auf diesen threat gestossen, hab allerdings nach ein bisschen suchen selbst ein Lösung gefunden OHNE ein App zu installieren (verbratet nur wieder unnötig Flash- und Arbeitsspeicher! )

Falls es also noch relevant ist für dich (Beitrag ist ja noch nicht so alt, und für den nächsten der bei google sucht) hier die Lösung:

- Man muss die Nummer den Kontakten hinzufügen

- Dann unter Contact-Details rechts oben bei den "drei Punkten" gibts ein Häckchen für [All calls to voicemail] siehe Anhang!

In meinen Fall funktioniert dass super weil ich meine Mailbox immer ausgeschalten habe daher wird der Anruf automatisch geblockt.

Für jemanden der seine Mailbox ständig braucht vllt eher suboptimal, ausserdem bei Auslandsaufenthalten Mailbox ausschalten nicht vergessen wegen roaming!

Aber dass sollte sich sowieso von selbst verstehen.

hoffe ich konnte jemanden helfen.

so long, lg an alle.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-05-20-21-43.png
    Screenshot_2014-08-05-20-21-43.png
    31 KB · Aufrufe: 764
Zurück
Oben Unten