Nexus 5 sporadisch kein Netz. Weniger Empfang mit Wlan.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmücker

Schmücker

Stamm-User
104
Hallo Leute.

Unter Suche konnte ich keine Hilfe zu diesem Problem finden.
Ich erwische hin und wieder mein N5 dass es kein Dienst anzeigt.
Teilweise wenn ich es einschalte. Also aus dem Standby.
Manchmal beim Surfen. Man merkt erst dass eine Seite nicht geladen werden kann. Dann steht oben kein Dienst.
Kurz danach geht es wieder. Manchmal muss ich aber auch über den Flugmodus ein neu anmelden erzwingen.

Heute ist mir zu Hause was kurioses noch aufgefallen. Für Mainz habe ich eh schon etwas wenig empfang. Gefühlt würde ich 70% sagen. Schalte ich Wlan ein sinkt der Empfang auf ca 40% oder sogar noch weiter runter.

Orignales Andoid ist drauf wie es per OTA von selbst installiert wird. Kein Taskkiller oder ähnlich installiert.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Bei mir kickt er seit LMY48M die Sim Karte immer und ich muss im Betrieb den PIN nochmal neu eingeben oder öfters auch kein Dienst, ich denke (hoffe) es liegt am letzten Android Update.

Uff das wäre auch eine Möglichkeit.
Ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen dass es am letzten Update liegen könnte.

Habe jetzt Android M auf dem Gerät. Kompletter Wipe also sauber.

Trotzdem oft der Empfang weg.
Sogar jetzt gerade beim Schreiben.
1e506cc34e0b88b0bdacfd594f6d84b4.jpg

5a8f6d0d4d2d865f715519a944484945.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, habe leider das gleiche Problem, auch verhäuft seit dem letzten Update, habe aber auch nicht daran gedacht, das es am Update liegen könnte. Das Problem tritt auch mindestens gefühlt ungefähr seit dem Zeitraum auf, seitem o2 und E-plus ihre Netze zusammengeschaltet haben. Bin o2 Kunde und habe eigentlich eher noch mit einer Verbesserung des Netzes gerechnet, es ist aber definitiv schlechter geworden, weswegen auch immer.
Ärgerlich, nervig, und traurig.

Hatte ich auch schon mal .
Habe Google angerufen und das Problem beschrieben und danach ein neues bekommen.
Das hatte dann einen viel besseren Empfang.
Ich tippe daher auf einen defekt.

Zurück
Oben Unten