Nexus 5 - Sprachsteuerung - BT - Autoradio - Freisprechanlage

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Parandruide

Neues Mitglied
0
Hallo Community

ich habe mit den im Titel verwendeten Wörtern leider keine Antwort auf mein problem gefunden. Daher erlaube ich mir einen neuen Tread aufzumachen.

Ich benutze ein Kenwood KDC BT92SD und ein Nexus 5.
Das koppeln via Bluetooth klappt recht problemlos. Autowiedergabe lässt sich schön vom Radio aus steuern.

ABER

Die Sprachsteuerung mag nicht.
Aktiviere ich die Spachsteuerung am Autoradio mit dem Multifunktionsdrechschalter via langem Druck auf selbigen so erscheint am Nexus 5 nur ein dunkelgrauer Bildschirm mit der Schrift "initialisieren"
Den WorkAround mit CoiceCommandApp aus dem PlayStore habe ich schon versucht. Komme aber nicht viel weiter.

Parallel zu diesem Thread habe ich einen 2. Tread erstellt "Offlinemodus - Spracherkennung via offline Sprachpaket - geht nicht"

Kann man das Autoradioproblem alleine lösen ?
Hat wer Tips für mich ?

Oder muss ich gegen die weltweite Forenregel Nummer 1 verstossen und doch 2 Fragen gleichzeitig stellen :)

Das Voice Command Fix muss als Standardapp ausgewählt sein, darauf achten dass auch die aktuelle Version isntalliert ist, sonst kann das Fix die Google Sprachwahl nicht aus dem Lockscreen heraus starten.

Habe in deinem anderen Thread was geschrieben. Zum Anrufen von Kontakten würde ich an Deiner Stelle auf die von mir in dem anderen Thread erwähnte App zurückgreifen. Geht offline und funktioniert super!

Bei Google habe ich bei so "exotischen" Namen wie "Gabriel" als Nachname immer nur seitenweise Bilder angezeigt bekommen, obwohl ich die Person anrufen wollte.

Cyberon Voice Commander kommt auch mit polnischen Nachnamen klar ;-)

Falls Du es an deinem Kenwood Radio zum laufen bekommst, wärst du mal bitte so freundlich und checkst mal ob mein Problem dann auch deines ist?

Hier der Thread dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hausgemachtes-problem-von-pioneer.518560.html

Gruß

Zurück
Oben Unten