Nexus 5 startet ständig neu und hat keinen Empfang mehr nach Sturz

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viktorio

Viktorio

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo Leute,

das Nexus 5 meiner Freundin ist ihr heute in der Wohnung hingefallen. Seitdem startet es neu wenn das Display ein paar Sekunden aus bleibt. Auch hat es keinen Empfang mehr. Die Pin der Simkarte wird aber schon noch abgefragt nach dem Start...
Wenn das Display angeschaltet bleibt oder man das Handy ans Ladegerät hängt funktioniert alles ganz normal (bis auf das Empfangsproblem).

Werkseinstellungen haben nichts geholfen.

Was könnte es sein? Wie teuer wäre eine mögliche Reparatur durch Google?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke mal eine Hardware hat es nicht überstanden...

Ich ein deiner Stelle würde es probieren über Garantie einzusenden. (Sofern es äusserlich nicht sichtbar ist das es runter geflogen ist.. )

Gruss Mirco

Solltest du das Nexus 5 nicht einschicken wollen, kannst du auch vorsichtig den Rückendeckel runternehmen (siehe hier im video ab min.1:05) und die Kontakte der Antenne prüfen (siehe angehängtes Foto). Kann zwar eigentlich nicht viel sein, aber vl sieht man ja das Problem und kann selbst was machen!
nexus-5-back.jpeg

Die Kontakte können sich durch einen Sturz eigentlich nicht verschieben...hatte neulich den Deckel ab, da kann sich nichts verschieben, solange der Deckel noch draufsitzt.

Auch würde das nicht die Neustarts erklären, da das Handy theoretisch auch ohne Rückdeckel funktioniert (reiner Betrieb).

Ich vermute leider auch, dass die Hardware den Schlag nicht gut verkraftet hat... :(

Schick es zurück und fertig. Beweislastumkehr ist was feines. :)

Betrug ist auch was feines! :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: thunder-md, Schokofrosch, Roach13 und 2 andere
einschicken und auch angeben, daß es gestürzt ist. alles andere ist daneben...

Zurück
Oben Unten