Nexus 5 - Statusleiste flackert

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stinner

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit kurzen flackert/zittert meine durchsichtige Statusleiste.
Nach einer Stunde ist es dann wieder vorbei, irgendwann geht's dann wieder los ... sehr seltsam.
Kennt wer das Problem? Kann man das irgendwie lösen?

Damit ihr mich nicht falsch versteht: es flackert nur die Statusleiste, nicht der gesamte Screen.

Falls mir wer helfen kann ... vielen Dank!!

LG Stinner

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche App installiert?

Nein, nichts besonderes, ...

Entwickleroptionen an ?

Hallo Justin, leider weiß ich nicht, was eine Entwickleroption ist ...

Hallo,
Das ist nicht schlimm.
Öffne dazu einfach die Einstellungen & guck' nach, ob irgendwo der Menüpunkt "Entwickleroptionen" steht. Wenn nicht, sind die Entwickleroptionen noch nicht aktiviert. Die brauchst Du wahrscheinlich eh nicht.
Dann hat sich das Thema mit den "Entwickleroptionen" erledigt.
Ich weiß dann auch nicht, warum bei Dir die Statusleiste flackert ._.

LG
Justin.S!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Hallo,
Setz' das Nexus 5 mal auf die Werkseinstellungen zurück !
Vielleicht hilft das ja! :)
Falls es nicht geholfen hat, musst du dich wohl oder übel an Google wenden. Die werden Dir auf jeden Fall weiterhelfen können.
Wann ungefähr hast du das Nexus 5 denn gekauft ?
Ich meine gehört zu haben, dass man innerhalb der 2 Wochen, nachdem das Nexus 5 geliefert wurde, das Nexus 5 einfach zurück geben kann & und dann ein anderes Nexus 5 bekommt. Aber das sage ich nicht mit 100%-iger Sicherheit !

LG
Justin.S!

Hallo!
Habs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg!
Das interessante daran ist, dass das ganze als Screenshot nicht sichtbar ist ... geheimnisvoll ... :)

LG St.

Dann liegt es wohl eher am Display selber. Die Software nimmt den Screenshot natürlich so auf, wie er angezeigt werden sollte.
Ich würde einen Garantieantrag stellen.

Ich glaube eher nicht, dass es an dem Display liegt.
@Stinner
Die Statusleiste zittert/flackert ja. Aber flackert die ganze Statusleiste ? Oder nur ein Teil ?
Wenn du bspw. eine App öffnest, die im FullScreenMode ist, flackert dann der obere Teil, wo sich normalerweise die Statusbar befindet auch ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an dem Display liegt, sondern einfach nur ein Bug ist.

LG
Justin.S!

Es Flackert die gesamte Statusleiste (der gesamte Teil von links bis rechts, vom linken Rand über das zurück Button über das Home Button über das "geöffnete App" Button bis zum rechten Rand, Höhe ca vom unteren Displayrand nach oben etwa 7mm)

Wenn ich eine App im Fullscreenmode öffne, flackert die Statusleiste sichtbar, durch die Anwendung durch, sie überdeckt sozusagen den Teil der App, der "Fullscreen" wäre. Allerdings nur dann, wenn die Statusleiste flackert ... die flackert ja nicht immer (aber immer häufiger und länger). Wenn die Statusleiste vorher nicht flackert, ist die App im Fullscreen.

Lg St.

PS: ich bin mir grad nicht so sicher, ob Statusleise genau das ist, was ich meine, ich meine die unten liegende Leiste, wo oben beschriebene Buttons liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Statusleiste ist oben die Leiste, wo die Uhrzeit, und die Benachrichtigungen angezeigt werden.
Die untere Leiste ist die Navigationsleiste !

Also liegt es nicht am Display. Kontaktiere mal Google per E-Mail. Meine E-Mail wurde direkt nach 1 Tag beantwortet !:)

LG

danke, werd ich machen!!

entschuldige bitte dir falsche Bezeichnung

Ist doch kein Thema !;)

LG :)

Justin.S!

Zurück
Oben Unten