Nexus 5 Telefon Bug - Auflegen bei Besetzt

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre117

Neues Mitglied
1
Habe eine Base (Eplus) SIM Karte und beobachte folgendes Fehlverhalten bei meinem Nexus 5:

Immer wenn ich eine Nummer anwähle die besetzt ist, kann ich das Gespräch nicht durch Drücken der roten Taste beenden. Der Besetztton ertönt für etwa 1-2 Minuten weiter und der rote Button wird nach einmaligem Drücken dunkel (deaktiviert). Es gibt keine Möglichkeit die Blockade (Besetztton Dialer blockiert) aufzuheben.
:cursing:
Wie gesagt das Problem zeigt sich nur bei Anrufe nach besetzt.

Hat sonst jemand dieses Verhalten beobachtet?

andre117 schrieb:
Habe eine Base (Eplus) SIM Karte und beobachte folgendes Fehlverhalten bei meinem Nexus 5:

Immer wenn ich eine Nummer anwähle die besetzt ist, kann ich das Gespräch nicht durch Drücken der roten Taste beenden. Der Besetztton ertönt für etwa 1-2 Minuten weiter und der rote Button wird nach einmaligem Drücken dunkel (deaktiviert). Es gibt keine Möglichkeit die Blockade (Besetztton Dialer blockiert) aufzuheben.
:cursing:
Wie gesagt das Problem zeigt sich nur bei Anrufe nach besetzt.

Hat sonst jemand dieses Verhalten beobachtet?

ja einmal bis jetzt, kein Teflon Symbol mehr aber tuten aus der Muschel.

Ja wie oben beschrieben, bei mir auch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

ja bei mir auch das gleiche bis jetzt kein lösung gefunden habe das Handy geflasht mit custom rom´s ohne erfolg.
Habe auch verschiedene Sim karten versucht ohne Erfolg.

Ja bei mir auch gestern beobachtet, sehr seltsamer bug. auch eplus (blau.de)

ist das jetzt nur bei eplus so, können andere user mit telekom vodafone oder o2 sim karten es mal auch ausprobieren

Telekom... Keine Probleme

Hab eine Fonic-Karte (sprich O²). Dort wird bei Besetzt auch der "rote Button" grau, danach beendet sich aber der Dialer inkl. des Anrufs und ich komme wieder zurück zur Kontakteauswahl. So wie es sein soll :cool2:

rade bei O2 getestet. Ich rufe an, dann kommt zwei drei Sekunden das Besetzt Zeichen, dannach wird das Gespräch getrennt.

fyve = D2 > bei besetzt beendet sich das gepraech sofort (bzw wird gar nicht erst aufgebaut)
es erscheint nummer besetzt rechts oben und das wars. also wie gewuenscht.

Habe das gleiche Problem, Provider: E-Plus

Bei Telekom auch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

E-Plus (Aldi Talk) Problem
O² (Netzclub) alles Okey

Einige Provider wie z.b Blau.de oder Simyo beides E-Plus bieten keine Anklopffunktion oder Rufumleitung auf andere Rufnummern an, vielleicht hat es damit was zu tun?

Habe mir jetzt ein neues micro sim bestellt von alditalk mal sehen ob es was bewirkt jetzt benutze ich ein nano Karte mit Adapter

kasper64 schrieb:
Habe mir jetzt ein neues micro sim bestellt von alditalk mal sehen ob es was bewirkt jetzt benutze ich ein nano Karte mit Adapter

So neue sim karte habe ich erhalten leider besteht das Problem immer noch wie sieht es bei euch aus gibt es schon lösungen

Ich hab auch das Problem und hab ebenfalls E-plus

Habe das gleiche Problem. Bin auch bei Alditalk.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Selbe Problem auch hier ... (E-Plus (Ay Yildiz))
Gibt es keinen Software Fix?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten