R
RyogaU
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe ein sehr seltsames Problem, dass ich bis jetzt nicht lösen konnte und nicht sicher bin was ich machen kann.
Das Problem ist folgendes:
Ich habe ein Nexus 5 mit Aldi Talk (Nur für Deutschland) das super funktionierte.
Dann war ich vor ein paar Tagen im Ausland und dort habe ich natürlich keine Verbindung mit Aldi Talk gehabt.
Allerdings kam ich dann zurück nach Hause und hatte immernoch keine Verbindung.
Nach einigen Tagen hat sich das Problem nicht von alleine behoben, also habe ich die Aldi Talk Karte in einem anderen Handy ausprobiert und dort hat sie funktioniert!
Zurück in meinem Nexus 5 funktionierte sie immer noch nicht. Keine Telefonate, keine SMS und keine Internetverbindung über MEDIONMobile. (WLAN funktioniert)
Danach habe ich das Nexus 5 neu gestartet.
Sim Karte mehrmals ausgetauscht.
Das Nexus 5 auf die ursprüngliche Einstellung zurück gesetzt und somit alles gelöscht.
APN habe ich zurück gesetzt und überprüft und nichts hat geholfen.
Ich habe auch MEDIONMobile manuell gescannt über "Mobilfunkabieter" des Nexus
und mal MEDIONMobile direkt aufgewählt und auch Automatisch Auswählen lassen.
Ich vermute, dass irgendwo im Nexus etwas umgesellt wurde für diese Karte und ich bin mir nicht sicher was.
Zur Information:
In der "Über das Telefon" Option von dem Code *#*#4636#*#* steht:
LTE/GSM auto (PRL).
und in der build.prop sinf folgende Optionen gesetzt:
ro.telephony.default_network=10
telephony.lteOnCdmaDevice=1
Ich habe das LG Nexus 5 erst seit einem Monat und bin nicht sicher wo ich etwas umstellen kann, dass es mich wieder in das MEDIONMobile netzt über Aldi Talk lässt.
Hoffentlich habt ihr eine Idee, weil das kann ja nicht sein, dass ich jedesmal, wenn ich mit Aldi Talk ins Ausland gehe, so ein Problem bekommen werde und ich dann mein Nexus 5 ersetzen muss...
Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe die detailierten Informationen helfen zur Lösungsfindung.
ich habe ein sehr seltsames Problem, dass ich bis jetzt nicht lösen konnte und nicht sicher bin was ich machen kann.
Das Problem ist folgendes:
Ich habe ein Nexus 5 mit Aldi Talk (Nur für Deutschland) das super funktionierte.
Dann war ich vor ein paar Tagen im Ausland und dort habe ich natürlich keine Verbindung mit Aldi Talk gehabt.
Allerdings kam ich dann zurück nach Hause und hatte immernoch keine Verbindung.
Nach einigen Tagen hat sich das Problem nicht von alleine behoben, also habe ich die Aldi Talk Karte in einem anderen Handy ausprobiert und dort hat sie funktioniert!
Zurück in meinem Nexus 5 funktionierte sie immer noch nicht. Keine Telefonate, keine SMS und keine Internetverbindung über MEDIONMobile. (WLAN funktioniert)
Danach habe ich das Nexus 5 neu gestartet.
Sim Karte mehrmals ausgetauscht.
Das Nexus 5 auf die ursprüngliche Einstellung zurück gesetzt und somit alles gelöscht.
APN habe ich zurück gesetzt und überprüft und nichts hat geholfen.
Ich habe auch MEDIONMobile manuell gescannt über "Mobilfunkabieter" des Nexus
und mal MEDIONMobile direkt aufgewählt und auch Automatisch Auswählen lassen.
Ich vermute, dass irgendwo im Nexus etwas umgesellt wurde für diese Karte und ich bin mir nicht sicher was.
Zur Information:
In der "Über das Telefon" Option von dem Code *#*#4636#*#* steht:
LTE/GSM auto (PRL).
und in der build.prop sinf folgende Optionen gesetzt:
ro.telephony.default_network=10
telephony.lteOnCdmaDevice=1
Ich habe das LG Nexus 5 erst seit einem Monat und bin nicht sicher wo ich etwas umstellen kann, dass es mich wieder in das MEDIONMobile netzt über Aldi Talk lässt.
Hoffentlich habt ihr eine Idee, weil das kann ja nicht sein, dass ich jedesmal, wenn ich mit Aldi Talk ins Ausland gehe, so ein Problem bekommen werde und ich dann mein Nexus 5 ersetzen muss...
Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe die detailierten Informationen helfen zur Lösungsfindung.