Nexus 5 und ein SMS Problem

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TwinCam

Neues Mitglied
3
Hi Leute,

Bin nun seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines Nexus 5.

Super Handy - bis auf ein Fehler der bei mir manchmal auftritt.

So wie heute morgen, ich will eine SMS schreiben. Ich klicke auf senden.....senden fehlgeschlagen. Obwohl Handy Empfang Tip-Top in Ordnung. Also Handy Neustart. Wieder rein in die Hangouts - plötzlich sehe ich SMS die mir Leute gestern bereits geschickt haben - und das SMS von heute morgen wurde dann auch Problemlos verschickt.

Also habe ich anscheinend das Problem das mein Nexus in unregelmäßigen Intervallen den SMS Betrieb einstellt - Empfang ist immer vorhanden. Und wenn ein SMS nicht verschickt werden kann löst ein Handyneustart IMMER das Problem.

Irgendwie störend - vor allem kann ich ja nicht jede Stunde das Handy neustarten nur um sicher zu gehen das ich keine SMS versäume.

Jemand eine Idee was da los sein könnte? Nexus 5 mit stock ROM - alle updates installiert - verwende die Hangouts app.

SMS werden doch über das GSM Protokoll verschickt.
Eventuell Sim oder Provider Problem.

Apn Einstellungen überprüfen. Vllt mal manuell eintragen. Hat jeder Anbieter auf seiner HP :)

Lass dir vllt mal eine neue Sim-Karte zuschicken.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Andere SMS-App schon mal getestet?

Bei mir war das so, dass sich bei meinem Austauschgerät alle Apps automatisch installiert haben. Kann dir nicht mehr sagen, ob es nach oder vor dem Update auf 4.4.2 war (tendiere auf danach), dass ich keine SMS versenden konnte, weder mit Hangouts noch Handcent. Habe dann beide apps deinstalliert und neuinstalliert. Seitdem läuft es.

Danke Leute! Werde ich mal alles probieren :)

Berichte uns doch dann, was geklappt hat :)

Nicht freigeschaltete Multi Sim?

Hallo,

hier ist auch etwas zu dem Thema abgelegt.

Da gehts doch um GMX Sms?

Klar, bloß hier ist auch ein Verdrängungswettbewerb zwischen Hangout und der GMX SMS App (Client). Ich möchte eigentlich es auch so haben, wie es vorher immer ohne jegliche Probleme ging. Zumal ich monatlich 100 SMS als Premium Kunde frei habe. Dazu kommen noch die FreeSMS (bis 1.600 Zeichen) von GMX User untereinander.

Das bietet mir Hangout in kleiner Weise. :(

Ehm.. Ich glaub fast dass das nur bei dir einer ist :D ich nutze mittlerweile 8sms als stock sms Ersatz..

Wo ist das Problem? Bei Hangouts die SMS Funktion abschalten und die GMX App nutzen.

Das Problem ist das die GMX App erst nen Update benötigt. Also GMX ordentlich auf die Finger hauen.

Alternativ kann man auch mysms mit dem GMX webSMS Connector nutzen. Aber Ich habe keine Ahnung ob hier auch die pseudo SMS für die GMX Nutzer untereinander funktionieren.

cu

Zurück
Oben Unten