Nexus 5 und Win. 8.1

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MysteriousNap

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hi,

ich ärgere mich seit zwei Stunden mit einem Problem rum. Und zwar kam heute mein N5. Ich wollte zuerst den Bootloader entsperren, eine Recovery drauf flashen und ein Nandroid Backup machen. Gerichtet habe ich mich nach dem hier. Bisher installiert:

1. ABD und Fastboot: Sind installiert und laufen auch.

2. Nexus 5 Treiber

So und jetzt kommen die Probleme. Das tolle Win 8.1 installiert ja alle Treiber voll automatisch. Die N5 Treiber sind also schon auf dem System (zeigt mir auch der Geräte Manager an). Danach habe ich das USB Debugging aktiviert und hab mein N5 in den Bootloader/Fastboot Modus gebootet. Wenn ich nun unter der Eingabeauffoderung "fastboot devices" eingebe findet es mein N5 nicht.

Ich habe dann mal versucht ob ich den Treiber aktualisieren kann. Also den vorhandenen im Geräte Manager deinstalliert. Aber Solbad ich das Handy wieder anschließe wird mein N5 normal im Geräte Manager angezeigt (ohne Ausrufezeichen o.ä.) und die Treiber Installation verweigert er auch immer noch, da ja der neuste installiert ist.

Hilfee?!

Danke und Grüße!!

Mach dir besser irgend ne Ubuntu vm.. Adb unter Windows ist die Pest.

Sent from my Nexus 5 using Android-Hilfe.de App

An den Link hatte ich beim über fliegen meines Links auch gedacht, aber war leider zu faul zum lesen. Aber bist ja selber fündig geworden. :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten