Nexus 5 Update suchen funktioniert nicht.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lennart97

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
Ich besitze ein Nexus 5 und bin sehr unerfahren in Sachen Systemupdates und wie das Handy überhaupt funktioniert. Mein Problem ist nun, dass ich obwohl Android Lollipop schon erschienen ist, ich es immer noch nicht habe. Ich habe noch keinen automatischen Updatehinweis bekommen, noch funktioniert es manuell. Egal wie oft ich auf "auf upadte überprüfen" klicke, der Stand bleibt von vor einem Monat. Ich habe schon die Cache des Google-Dienste-Frameworks gelöscht und auch das Framework deaktiviert und wieder aktiviert. Nichts hat geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich so zu meinem Android Lollipop bringen :thumbsup:
Danke im voraus! Euer Lennart97 :smile:

Das Update wird ja auch in mehreren Wellen ausgerollt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Du kannst es dir auch selbst flashen

44bbb4ccfe40595c20802ce574490af1.jpg

@Android_Fire97 ich dachte die Wellen wären schon vorüber :D soll ich einfach noch warten? Aber trotzdem ist es komisch, dass mein stans sich nicht aktualisiert..

Ausserdem wurde heute auch das Update auf 5.0.1 Lollipop freigegeben.
Welche Version hast du den jetzt drauf??

Habe momentan noch 4.4.4 also KitKat

Ich denk mal viele haben schon 5.0.1 drauf, so wie ich auch. Per factory image selbst installieren geht am einfachsten. Ist auch ohne Datenverlust möglich.

Da du dich aber anscheinend nicht auskennst (so wie ich vor einiger Zeit): am besten in die Materie des manuellen Flashens einlesen und selbst versuchen. Geht was schief, wird dir hier garantiert geholfen :)

Da ist man mal für ein paar Stunden weg...
Für all das haben wir schon genug Threads. Hier ist jetzt zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten