Nexus 5 vibriert bei eingehendem Anruf nur einmal

T

Thomas320d

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wenn ich einen Anruf kriege, vibriert das Nexus 5 (Android 5.0.1) nur ein einziges Mal und das auch sehr leise.
Ich meine mich zu erinnern, dass unter Adroid 4.4. das Handy so lange rhythmisch vibrierte, bis ich dran ging.

Da ich meist das Handy nicht laut stellen kann (oder will), ist das schon ärgerlich.
Habe schon etliche Anrufe verpasst deswegen.

Ich habe schon diverse Apps probiert (z.B. AudioManagerPro), aber ich kriege es einfach nicht hin, dass das Ding (möglichst merklich und einstellbar) so vibriert, dass ich es mitkriege.
 
Ist jedenfalls nicht normal und keine Android 5 Änderung. Ich habe meins auch immer auf Vibration und es vibriert bei Anruf dauerhaft. Wie verhält sich das Handy, wenn du dich im abgesicherten Modus (siehe FAQ) anrufen lässt?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Leider auch im abgesicherten Modus das gleiche, Ein kurzes (und sehr leises) Vibrieren, fertig.

Hat sonst noch jemand eine Idee??
 
Ich habe den Fehler gefunden.
Ich hatte eine App namens Caraousel installiert, diese mal probehalber deinstalliert, und nun gehts wieder, das Vibrieren.
Aber wieso wollte das beim abgesicherten Modus nicht funktionieren?

Nachtrag: Mist, das war's wohl doch nicht. Nach einem weiteren Versuch mit deinstalliertem Carousel wieder nur ein einmaliges Vibrieren.
Es ist zum Verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe das Problem ebenfalls und es nervt!
 
Nein. leider nicht.
Es liegt auch nicht an dieser App.
Das Problem liegt wohl an einem Softwarefehler, der seit Umstellung auf 5.0 mit dem QuickCover auftritt.

Es gibt einen längeren Thread im Google-Forum hier, allerdings noch keine Lösung.
Man wartet auf das Update 5.0.2
 
Habe diese Problem auch schon seit 5.0
scheint wohl weiter verbreitet zu sein :(
 
Thomas320d schrieb:
Es gibt einen längeren Thread im Google-Forum hier, allerdings noch keine Lösung.
Man wartet auf das Update 5.0.2

Ich habe Version 5.0.2 installiert und habe das Problem nach wie vor. Bleibt abzuwarten, was 5.1 mit sich bringt.
 
Mit 5.1 genau das gleiche Problem.
 
Bei mir ist das Problem behoben. Kann leider nicht sagen, woran es lag. Habe aktuell Android 5.1.1 installiert, allerdings nicht Stock, sondern cyanogenmod 12.1.
 
In Cyanogenmod ist es auch seit ein paar Tagen gefixt.
 
Hab das Problem auch, aber nur wenn ich die Hülle mit Magnet geschlossen habe. Ist diese offen, vibriert es ganz normal.
Auch ein Factory-Flash hilft da nicht.
 
Genau das gleiche wie bei mir. Installiere dir die App My Vibrations (siehe post drüber) und das Problem ist gelöst.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.137
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.076
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.411
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten