Nexus 5 wird warm/heiß

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 5 wird warm/heiß im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inyourface712

inyourface712

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich spiele derzeit Plants vs. Zombies 2 auf mein Nexus 5 und habe vorhin festgestellt dass das Handy erstaunlich warm geworden ist.
Vor allem die Kamera und die Hörmuschel. Habe ca. eine halbe/dreiviertel Stunde gespielt.

Nach ca. 15 Minuten ist die Temperatur wieder gesunken.

Ist das normal oder liegt da ein defekt am Handy vor?

Danke schonmal :)
 
Murphy

Murphy

Experte
Kommt drauf an was du als "heiß" empfindest.

Dass das Nexus bzw. jedes andere Smartphone etwas heiß bzw. warm wird, ist normal.

Was du machen könntest, wenn du vermutest, dass es wirklich zu heiß wird: Akku-App installieren und schauen, welche Temperatur dein Akku zu genau diesem Zeitpunkt hat und das hier rein posten.
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Meins wird auch warm wenn ich "anstrengende" Spiele, spiele wo alle Cores befeuert werden. Das ist normal! Dein Laptop oder PC wird beim spielen auch ein wenig wärmer nur hast du da die CPU nicht in der Hand, mit ein wenig Plastik drum. Also mache dir keine Sorgen. ;)
 
inyourface712

inyourface712

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten.
Ich werde mir mal so eine Akku App installieren und das überwachen.

Gibt es da eine App die besonders gut ist oder ist des egal?
 
Murphy

Murphy

Experte
Ich hab "Akku - Battery" von MACROPINCH installiert - die stellt das ganz gut dar.
 
inyourface712

inyourface712

Neues Mitglied
Also ich habe mir mal die App heruntergeladen.
Im Moment zeigt es 30° an.
Ich denke mal dass ist ein normaler Wert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
MintDrops

MintDrops

Experte
Jop Alles im grünen Bereich.
 
inyourface712

inyourface712

Neues Mitglied
Also, ich habe bis jetzt des Spiel gespielt.
Ich schau immer zwischendurch wie viel Grad der Akku gerade hat. Seit ca. 20 Minuten steht er auf 43°
Ist das hoch oder viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Weder noch ;)
 
inyourface712

inyourface712

Neues Mitglied
Dann bin ich beruhigt :)
 
inyourface712

inyourface712

Neues Mitglied
Ab wie viel Grad sollte ich mir eigentlich anfangen sorgen zu machen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
d4Lux0r

d4Lux0r

Fortgeschrittenes Mitglied
55 - 60°c würde ich sagen. (Beim Akku)

Die CPU drosselt sowieso ab 70°c glaube ich... (Zumindest ist es bei meinem Kernel so.(Linaro v33))
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ansich brauchst du dir gar keine Sorgen, weil das Handy bei überhitzung sowieso ausgehen sollte, aber soweit sollte es nie kommen. Und die CPU drosselt sich selber runter, wenn sie zu heiß wird, bei Stock schon relativ früh.

Das Handy wird auch in der Nähe der Kamera warm, da dort auch gleich die CPU bzw das Mainboard ist und sobald du spielst - mehr Leistung => mehr Wärme. Völlig normal.
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Von nichts kommt nichts!
 
M

Marvinb

Neues Mitglied
Bei mir ist es auch so.... Kauf fange ich an zu spielen wird das Handy fast heiß im oberen Bereich. Ich weiß nicht ob das normal ist weil das bei der Stock halt nie war. Ich hab jetzt die dirty unicorns mit Franco Kernel. Kann man daran vllt etwas ändern oder ist das alles so wie es sein soll? Weil es ist echt sehr warm/heiß.
 
M

mj084

Guru
Vielleicht hast ja die Drossel deaktiviert:D
 
P

Patman75

Guru
Moin Leute,
da das Anliegen des TE geklärt scheint, mache ich hier erstmal zu.

MfG
Pat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Nexus 5 wird warm/heiß Antworten Datum
12