Nexus Bugreport - kann sich das mal jemand anschaue bitte...

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus Bugreport - kann sich das mal jemand anschaue bitte... im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
S

Saenchai

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Mein Nexus macht mich fertig... Kaum denkt man das erste Problem ist behoben schon kommt das nächste. Das im Grunde auch schon mal da war aber jetzt seit 3 Tagen nicht mehr auftrat.

Und zwar scheint bei mir abundzu der Telefon-Dienst das spinnen anzufangen, denn dann sieht meine Akkuanzeige so aus (siehe Aktivitätsbalken, trotz screen off):

https://drive.google.com/file/d/0Bw2HIVhZzrqQdnZ6UG4xYkxUY0E/edit?usp=sharing

Ich kann leider nicht rooten um Battery Tester zu installieren die mir wakelocks anzeigen*, aber es ist wohl auch nicht wichtig denn das tritt bei einem frischen Gerät auf, ohne jegliche installierte App, außer den vorinstallierten gApps.

Wäre nett wenn sich mal jemand den Fehlerbericht hier anschauen kann, Google Support ist scheinbar nicht dazu in der Lage (...). Ich seh da viele Sachen aber meine Kenntnisse beziehen sich auf Appdebugging, nicht aufs Rom selber... kann da nicht viel erkennen leider.

https://drive.google.com/file/d/0Bw2HIVhZzrqQR1lId1lwNy0xOVk/edit?usp=sharing

Das dumme ist das dies nur selten auftaucht und der Händler wo ichs gekauft hab will von Google "Proof" das es einen Fehler hat bevor ers umtauscht. Aber die brauchen so lange zum antworten da iss die Frist bald rum...

Das Teil ist neu, knapp 2 Wochen alt jetzt. Wie gesagt, Apps waren keine installiert da war das Problem auch schon mal. Beide Male kam es nach einer langen Standbyphase (2 Tage+) und darauffolgendem aufladen des Akkus.

Und wenn dieser Fehler auftritt steht "Telefon" an erster Stelle der Batterystats auch wenn ich gar nicht telefoniert hab.

https://drive.google.com/file/d/0Bw2HIVhZzrqQSk94alNINURQQ1E/edit?usp=sharing

Edit:

Ich sehe gerade wirklich das es auch beim ersten mal wo das kam genau nach abziehen des Ladesteckers war. Man sieht ja auf beiden Bildern das es direkt ab Start der Kurve ist. Und das war beide male vor dem Laden nicht der Fall. Ich weis das ziemlich genau weil ich momentan mein Handy sehr genau beobachte, auch wegen anderen Problemen. Vor anstecken des Ladegeräts war das nicht. nach laden sieht die Anzeige so aus (voller wakelocks)




* muss evt umtauschen und will Garantie nicht verieren, vor allem hab ich auch Probleme mit dem USB-Treiber, iss mir zu heikel das DIng in dem Zustand zu rooten...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mj084

Guru
Factory Image drauf und dann wieder schauen...

Irgendwas hält da dein Handy wach, aber massiv!
 
S

Saenchai

Erfahrenes Mitglied
Massiv kann man gut sagen, ja. Also hardresets hab ich schon hinter mir, 2 an der Zahl. Anderes Image an sich hab ich noch nicht versucht, nein. Gekauft wurde es mit 4.3 und dann halt die beiden updates auf 4.4.4. Nachdem 2 hardresets gemacht, aber das half nix.

Meinst Du ein factory image zu flashen könnte sowas beheben? Das evt durch die updates was schief ging und ich mit Werksreset das nicht hinbekomm? Kann sowas sein?

Bin echt am verzweifeln... Das spinnt schon arg rum, auch in Hinsicht auf meinen anderen Bug mit Google+.

Edit:
So siehts jetzt aus nachdem ich Flugmodus an&aus geacht hab, danach an PC zum laden und nach 2h wieder screenshot gemacht. So sollts eigentlich aussehen, die paar wakelocks nenn ich mal normal.

https://drive.google.com/file/d/0Bw2HIVhZzrqQSTdEei1HQUl5c1U/edit?usp=sharing
 
M

mj084

Guru
Ja Flash mal das aktuellste Factory Image...
 
S

Saenchai

Erfahrenes Mitglied
Edit:

hab nun geflasht. Mal sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saenchai

Erfahrenes Mitglied
Nun ist die Kacke noch mehr am dampfen...
bzw anders. Flash Vorgang usw alles ok, Telefon Start auch. zumindest der erste. Hab direkt nach dem Start Handy für 20 Min hingelegt, danach geschaut und alles war ok (wurde kalt, Aktivitätsanzeige ok, Battery Verbrauch ok). Dann meinen Account eingerichtet, email usw eingetragen und dann gingen die Updates los.

Eine App ht zur Hälfte runtergeladen, dann war Schluß. Ist nicht abgebrochen oder so, einfach der Ladeblaken stehengeblieben. Bin dann in Browser um zu schauen ob ich Netz hab und das war der Fall. Update gestoppt, wieder gestartet, Playstore beendet, wieder versucht. Neustart gemacht, nochmal versucht. Nix. Updates starten nicht, Device bleibt aktiv (auch im Stansby).

Hardreset gemacht und diesmal anderen Google Account genommen, nen beinahe "leeren", mit 5 Kontakten, 0 Bildern bei Google, kein Apps dem Account zugeordnet usw usw. also ganz frisch sozusagen, nur das es ihn schon paar Jahre gibt.

Identisches Problem auch mit diesem Account. Google Store updatet weder sich selber noch eine andere App. Diesmal hat auch keine App das Update angefangen, wie voher wo der Ladebalken stehen blieb. Und was auch toll ist, in der Akkuanzeige steht das das Telefon geladen wird... obwohl es natürlich nicht der Fall ist. Steckt ja gar kein Kabel drin.

Oh mann echt... von einem Mist in den anderen. Was geht denn dan blos ab? Ich hab in diesem Jahr bestimmt schon über 40 Accounts eingerichtet an zig Handys aber sowas hab ich echt noch nie erlebt.... Ich glaub langsam echt da ist irgendwas hardware mässig im Arsch. Was auch immer.

Was ich auch gar nicht versteh ist das der erste Startvorgang jedesmal anders ist, also nach Hardreset... Einmal wird gefragt ob ich Account hab und benutzen will, einmla gehts direkt weiter zum Homescreen nach Auswahl des Sprache, einmal sind die Abfrage ob Wifi auchim Standby mode an sein soll und andere DInge auf einer Seite, ein anders mal muss mal zuerst das eine Auswählen und kommt per Pfeil Taste zur nächsten Seite... Also eigentlich sollte doch so ein Hardreset immer gleich ablaufen lol... Irgendwas läuft da schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
oif

oif

Experte
Probier noch einmal einen reset und danach im recovery cache löschen. Dass es anzeigt, dass es geladen wird obwohl es nicht angesteckt ist kenn ich vom Galaxy nexus. Da war dann die USB Buchse kaputt bzw die Platine. Du hast ja Garantie drauf, also drücks deinem Händler in die Hand und fertig.
 
Dirk64

Dirk64

Lexikon
Bring es dem Händler zurück. Wenn der nicht will, sag ihm, es geht zum Anwalt.
Ach ja, welcher Händler stellt sich denn da so an? Nur damit man nicht aus Versehen bei ihm was kauft ;)
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Der Händler sollte dein smartphone wieder zurück nehmen. Alleine die screenshots sollten da schon als Beweis ausreichen (selbst das ist übertrieben...). Würde mich auch sehr interessieren welcher Händler das ist.
Ansonsten könntest du dem Problem wohl mit root auf die Schliche kommen (wakelocks anschauen). Ist aber verständlich, dass du das noch nicht machen möchtest.
 
S

Saenchai

Erfahrenes Mitglied
LOL

Oh mann... Das war mein update Problem...


http://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-google-problem/

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Ach ja, um das mit dem Händler zu erklären. Ein Umtausch würde er wohl schon machen aber dann will er das Gerät erstmal in eine Werkstatt schicken zum überprüfen. Davor hatte ich Angst weil das Problem nur sporadisch auftrat. Hab da schon dumme Erfahrungen gemacht wo sie es einfach gesagt haben das da nix kaputt ist usw.
 
S

Saenchai

Erfahrenes Mitglied
Also scheint erstmal (erst mal...) ok zu sein. Das ganze an sich läuft auch viel runder als vorher (vor dem Img-flash), auch Akkuverbrauch macht nun mehr Sinn. Jetzt mal hoffen das es so bleibt.

Was für ein dummer Zufall das genau nachdem ich das Img geflasht hab die Google Playdienste Telekom-weit zu spinnen anfangen... Hats mir nicht gerade einfacher gemacht.

Jedenfalls ist bisher weder Google+ Akku drain noch das mit den wakelocks passiert. Toitoitoi

Aber hatte auch vorher Tage wo nix war...