Nexus Fehlerbericht unter 4.4.4

flummi

flummi

Erfahrenes Mitglied
116
Hallo Zusammen,

seit ich das Stock geflashed habe bekomme ich ich häufig abstürze (2 mal am Tag) und mein Nexus möchte dann einen Fehlerbericht senden. Dieser beinhaltet immer ein Bild und eine Textdatei ca 8MB. Kennt jemand das Problem.
Ich habe sämtliche Apps schon runtergeschmissen, passiert öfters wenn man mit Bildern arbeitet wie versenden bei Whatsapp.
Mehrmals nach Anleitung geflashed, cache etc alles gelöscht per adb.

Eventuell gehört dies hier auch in den Kitkat Folder.... da war ich mir nicht ganz sicher.

viele Grüße
Flummi
 
Was heißt Abstürze, was genau stürzt denn ab?

Komplett das Factory Image schon mal geflasht?
 
Also Abstürze dahin, das die APP dann sich selbst beendet . Jep Stock schon zweimal geflashed incl data und Cache löschen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, wenn du Stock komplett clean flasht, dann ist Data/Cache sowieso weg.

Würde das Factory Image mal neu runterladen und dann per Toolkit bzw flashall.bat mal komplett neu installieren. BackUp vorher nicht vergessen.

Oder wie hast du bisher geflasht?
 
Welcher Fehler wird denn in dem Absturzbericht als Ursache genannt?
 
Ich habe schon geschaut, wo steht es denn ungefähr in der Datei ? Dann kopiere ich das mal.
 
Das kann ich dir nicht sagen. Im Prinzip müsste er doch eine aussagekräftige Meldung auf den Bildschirm bringen.


Wenn du ein wenig firm mit Linux bist und dein smartphone gerootet hast kannst du auch den Inhalt der letzten Kernelmessage posten. Diese findet sich unter:

Code:
/proc/last_kmsg

Da könnte sich dann ein Hinweis auf die Ursache finden.
 
Passieren die Abstürze bei allen möglichen Apps oder bei (einer) bestimmten?
 
Wenn das Nexus 5 einen Fehlerbericht generiert, könnte das übrigens auch durch äußere Einflüsse kommen. Bei mir passierte es z. B. immer nur dann, wenn ich mein Nexus 5 in einer etwas zu engen Armtasche beim Jogging benutzte. Darin wurde es ziemlich gequetscht - und vielleicht so auch auf ungewöhnliche Weise ständig die Lautstärkewippe und/oder Powertaste oder das Display gedrückt... Ähnliches hatte ich schon beim Nexus 4 bei Überhitzung erlebt, nachdem das Phone mal länger in der prallen Sonne lag. Vielleicht liegt's also an solchen Faktoren?

Ansonsten geschieht ein Fehlerbericht bei mir sehr selten. Nur einmal habe ich es mitbekommen, als das Nexus beim Umgang mit mehreren Apps eine Internetverbindung brauchte, während der Empfang (bei einer Autofahrt) kurzfristig zusammenbrach.
 
Hallo Zusammen

so habe nochmals stock mit flash-all.bat auf das nexus gebracht und werde die Sache beobachten. kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich vorher etwas vergessen habe, aber der Teufel steckt ja im Detail. Den Tip mit der engen Hülle schau ich mir auch an, benutze den Google Bumper. Dann war da noch die Frage mit den Apps, bevorzugt wenn Bilder dabei waren wie Whatsapp Facebook etc...

ich bedanke mich schon mal und meld mich morgen.

gruss
Flummi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

man gibt ja auch Feedback , trotz des flashen mit der flash-all hat mein Nexus fleißig Fehlerberichte produziert. Den Tip mit dem Bumper auch befolgt trotzdem. Aber ich werde ja nicht müde und habe das Problem gefunden, hoffe ich.
Nach dem flashen habe ich ja immer schön meine Bilder zurück kopiert in Dcim und whatsapp. Inklusive alle folder. Jetzt habe ich nur die wirklichen Bilder etc zurück kopiert ohne thumbs etc und siehe da.... läuft. das gleiche bei whatsapp. nur die media und database.

trotzdem tausend dank für die tips.

cheers
flummi
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich hatte und hab das gleiche Problem auch vorher unter 4.4.3 ich dachte es ist wegen den xposed module hab jetzt aber seit 2 Tage 5.0 und bekomme da auch so um die 2 mal am Tag ein Fehlerbericht das Handy ist 100% stock ich hab nicht mal apps oder andere daten installiert

need help :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.405
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten