Nexus hängt sich auf im Browser

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deywid

Deywid

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

Ich weis nicht ob es win Bug ist oder so aber ich hab in der SuFu nichts dazu gefunden.

Und zwar wenn ich im Chrome Browser unterwegs bin hängt sich das Nexus auf manchen seiten häufiger map auf.

Zwar nur n paar Sekunden und fädelt sich dann selbst wieder ein, aber ist auf Dauer halt nervig.

Einen anderem Browser habe ich noch nicht versucht ist auch nicht der Sinn da ich mit einem Google-Phone einfach den eigenen Browser verwenden möchte.

Hat jemand von euch das selbe Problem oder weis jemand ob es ein Bug ist?

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen?! :thumbup:

Wie äußert sich das Aufhängen und was genau meinst du mit "fädelt sich selbst wieder ein"?

Allgemein ist Chrome bei mir sehr stabil. Ich hatte bisher nur beim Surfen auf tagesschau.de mal einen schlimmen crash des gesamten OS. Das ist schon ne Weile her, seitdem gab es sowohl Chrome als auch das 4.4.2 Update. Sonst läuft er unauffällig, schnell und problemlos.

Naja also ich geh auf ne Seite , Druck auf nen link auf der Seite oder gehe zum Beispiel auf zurück und dann hängt es sich auf.

Also der Display reagiert nicht mehr.

Nach Max. 5 Sekunden funktioniert dann alles wieder und reagiert auch wieder auf tippen.

Versuch mal die Senderwahl bei der Miniseite von TV Spielfilm, also m.tvspielfilm.de...da wird bei mir Chrome auch unbedienbar indem sich die Seite mehrere Sekunden komplett aufhängt. Also das Nexus 5 ist nicht kaputt, hat keinen Bug.
Edit: gerade mal mit dem Boat Browser probiert. Kein Problem. Chrome geht gar nicht.
Also, wenn es Alternativen gibt: diese nutzen. Wenn man das nicht willst, dann muss man lernen damit zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja weis nicht mehr was für ne Seite es war auf jeden fall eine normale Internetseite Diebes nicht für Smartphones optimiert gibt.

Also ohne m.

Seltsam. Nein, das kenne ich von Chrome nicht.

Edit: tv Spielfilm teste ich mal.

Edit2: m.tvspielfilm.de und dann auf Sender klicken? Das flutscht, keine Verzögerung, auch danach beim Durchschalten der einzelnen Sender.

Zuletzt bearbeitet:
Aber du denkst das es ein bug ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Oder kann es vielleicht seit das zu viele Anwendungen geöffnet sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Geöffnete Anwendungen sind das nicht. Vielleicht hast du aber was installiert, was sich nicht mit Chrome verträgt. Irgendwelche Sicherheits-Apps/Virenscanner oder einen Ad Blocker installiert?

Ich kann nur berichten, mir ist euer Verhalten komplett unbekannt.

Ne ich hab außer whatsapp und shazam nichts installiert...:sad:

Hallo ich bins wieder,

War eben wieder auf ner Seite und das Nexus hatte sich wieder aufgehängt und es funktionierte erst nach mehrmaligem bedienen der Hometaste

Hallo ich bins wieder das Nexua hängt auch ab und zu wenn ich nicht im web bin.

Manchmal reagiert es garnicht mehr dann muss ich es ausschalten.

Meine Programme die ich vom playstore habe sind nur shazam whatsapp und facebook also nichts störendes oder? Hardreset und Wiederherstellung habe ich schon versucht.

stock rom und stock kernel?

Zurück
Oben Unten