Nexus ruckelt und hackt nach Deep Sleep

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus ruckelt und hackt nach Deep Sleep im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
M

Mambula

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe zwei merkwürdige Probleme mit meinem Nexus. Wenn das Gerät nach dem Deep Sleep "auf geweckt " wird, ruckelt die Oberfläche. Das Wischen durch die Homescreens läuft dann nicht richtig flüssig und ich muss etwa 10 sekunden warten, bis es sich "normalisiert" hat, die FPS also wieder steigen und man das Gefühl einer flüssigen Oberfläche hat. Manchmal bleibt das Handy auch nach dem Lockscreen komplett hängen und reagiert auf keine EIngabe. Nach ca. 5 Sekunden läuft es dann wieder :huh:
Außerdem habe ich Probleme bei der Musikwiedergabe, diese wird durch knackende und knirsche Geräusche unterbrochen. Als ob die CPU überfordert wäre oder irgendwo ein Flaschenhals ist, was natürlich voll kommen unwahrscheinlich ist.

Rom: Purity 4.4.3
Kernel: bricked 3.4 (userspace)
Launcher: Nova Prime 2.3
Musik: PlayerPro mit DSP-Pack

Sonst habe ich die AdAway-App von Chip installiert und ein Spiel, alle anderen Apps sind aus dem Play-Store, da runter aber nur "nützliche" Apps wie Boat-Browser, BS-Player, KLeinanzeigen, Es Explorer etc.
Den Franco-Kernel und andere Governor habe ich auch schon ausprobiert und die gleichen Probleme gehabt.

Habe ich mir ein Virus eingefangen, liegt es an der Rom/Kernel oder ist das Einstellungssache?
 
gokpog

gokpog

Guru
Rom: Purity 4.4.3
Kernel: bricked 3.4 (userspace)
...
Franco-Kernel und andere Governor
Mal im Root Forum in den entsprechenden Beiträgen nachfragen. Virus: nein.
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Klingt einfach nur danach, dass dein Handy länger brauch um wieder die CPU Hochzutakten, irgendwelche Sparmaßnahmen oder so.. Oder zu niedrige Mhz im DeepSleep
 
M

Mambula

Ambitioniertes Mitglied
Also Sparmaßnahmen habe ich keine drin, zu mindestens keine die mir bekannt sind. Selbst wenn der Takt sehr niedrig ist im Sleep-Mode, dann müsste der Governor doch dafür doch sorgen, dass der schnell wieder hochtaktet? :confused2: Kann ich denn noch den Takt im Sleep mode igrnedwie beeinflussen um das mal aus zu probieren?
 
W

wanschi

Experte
Ich würde den Govenor mal von Userspace auf Ondemand umstellen.
Bzw. ein paar verschiedene Govenor-Einstellungen testen. Vielleicht auch einfach mal Performance (wenn vorhanden) und diese Einstellungen wenn auszuschließen.
 
M

Mambula

Ambitioniertes Mitglied
kann ich ausschließen, egal welcher immer noch die gleichen Probleme.