J
jensrinne
Gast
Hallo,
ich habe das Nexus5 und bin damit eigentlich sehr zufrieden
Nun habe ich anfang letzer Woche ein paar Videos mit dem Handy aufgenommen und konnte die problemlos anschauen.
Am letzen Wochenende war ich bei einer bekannten und wollte ihr die Videos zeigen und es ging nicht. mit keiner App die ich drauf habe konnte ich die Nexus5 Videos abspielen. Selbst mit der Kameraapp ging es nicht.
Als ich gestern wieder heim gekommen bin, habe ich es nochmal versucht und ich konnte sie problemlos abspielen.
folgende Unterschiede waren an der Situation:
a) anderes Land (wohne in At und war in DE)
b) zuhause habe ich WLan bzw. Datenverbindung bei meiner Bekannten nicht
Jetzt stellt sich mir folgende frage: brauche ich eine Onlineverbindung um ein Video ab zu spielen was auf dem speicher meines Handys liegt?
Ich gehe mal davon aus das die auf dem Speicher vom Handy liegen. Mit dem Total Commander find ich sie unter
/storage/emulated/0/dcim/camera/
und sie sind im format mp4.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. einen Lösungsansatz dafür?
danke im vorraus
jens
ich habe das Nexus5 und bin damit eigentlich sehr zufrieden
Nun habe ich anfang letzer Woche ein paar Videos mit dem Handy aufgenommen und konnte die problemlos anschauen.
Am letzen Wochenende war ich bei einer bekannten und wollte ihr die Videos zeigen und es ging nicht. mit keiner App die ich drauf habe konnte ich die Nexus5 Videos abspielen. Selbst mit der Kameraapp ging es nicht.
Als ich gestern wieder heim gekommen bin, habe ich es nochmal versucht und ich konnte sie problemlos abspielen.
folgende Unterschiede waren an der Situation:
a) anderes Land (wohne in At und war in DE)
b) zuhause habe ich WLan bzw. Datenverbindung bei meiner Bekannten nicht
Jetzt stellt sich mir folgende frage: brauche ich eine Onlineverbindung um ein Video ab zu spielen was auf dem speicher meines Handys liegt?
Ich gehe mal davon aus das die auf dem Speicher vom Handy liegen. Mit dem Total Commander find ich sie unter
/storage/emulated/0/dcim/camera/
und sie sind im format mp4.
Kennt jemand das Problem und hat evtl. einen Lösungsansatz dafür?
danke im vorraus
jens