NFC Display einschalten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fr0g

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich setze mich momentan das erste mal mit NFC auseinander.
Nach einer Anleitung von Chip-Online und mit Hilfe eines Xposed-Moduls schaffe ich es schonmal, das NFC immer an ist, ich muss keinen Pin eingeben und die App startet auch:thumbsup:
Leider muss ich dann noch einmal auf den An/Aus-Knopf drücken, damit ich die App auch nutzen kann...es funktioniert also eigentlich alles, außer, dass das Display an geht.
Ich benutze für das ganze Tasker(Secure Settings Pugin) kombiniert mit Trigger. Es ist bestimmt nur ein kleiner Haken der gesetzt werden muss, jedoch finde ich diesen nicht..

Vielen dank schonmal!

Der Gefahr bin ich mir bewusst. Außerdem funktioniert das auch schon, also mein Handy wird entsperrt und eine APP wird gestartet. Nur leider bleibt das display aus. Es geht sich nur darum das das display via NFC eingeschaltet wird

Kannst ja per tasker machen. Wenn nfc , dann Display ein

Leider ist die Option "display einschalten" rot gefärbt und dort steht diese Option ist auf dem gerät nicht verfügbar...

Dazu brauchst das security plugin. Alles weiter findest du leicht via Google

Vielen dank, funktioniert nun :thumbsup:
Nun eine andere Frage zum selben Thema:
Ist es bekannt das NFC-Tags aufgeklebt auf einem Laptop nicht mehr funktionieren?
Wenn ich danach google finde ich nur Sachen wo beschrieben wird was man alles schönes machen kann, aber nichts genau dazu...hat sowas schonmal jemand gehört?

//Edit: Ein Stichwort geändert und schon was gefunden: Laut einer Seite funktioniert ein normaler Tag nicht auf einer Metalloberfläche...Also wird das nichts auf meinem Thinkpad

Zu der Sache mit dem thinkpad: Kann man nicht versuchen ein Stück Plastik oder Pappe dazwischen zu befestigen?

Pappe wird glaub ich nix helfen - die Tags müssen zur Metalloberfläche speziell abgeschirmt sein und daher gibt es andere Tags die auch auf Metalloberflächen funktionieren.

Zurück
Oben Unten