Nicht alle Video-Dateiformate werden in der Galerie angezeigt

Ahtos

Ahtos

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Wie der Titel schon sagt, werden nicht alle Formate angezeigt, weder in der Stock-Galerie, QuickPic oder im MX Player. Wenn man sie abspielen will, dann muß man die Videos erst per Explorer (in meinem Fall ES Datei Explorer) suchen und auswählen, damit der MX Player sie abspielen kann.

Es handelt sich dabei z.b um .flv und .wmv Videos.

Liegt das am Nexus und/oder an KitKat ? Bei meinem alten P990 mit ICS wurden die Videos angezeigt.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, das die Videos wieder angezeigt werden ?
 
Die stock Galerie wird beide Formate nicht kennen und nicht abspielen können, zeigt sie daher auch nicht an. Genauso Quickpic.. Warum der mx player sie nicht anzeigt, ist eine Frage für den Entwickler des mx players.

Hier findest du die Formate, die Android unterstützt. Alles weitere sind Hersteller Modifikationen. http://developer.android.com/guide/appendix/media-formats.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.109
BFish
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.688
rene3006
R
C
Antworten
35
Aufrufe
2.228
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten