
Himmel steht still
Fortgeschrittenes Mitglied
- 36
Zuallererst mal, diesen Thread hab ich schon gelesen, aufgrund des Alters hab ich mal einen neuen aufgemacht (ich war hier länger nicht aktiv, in anderen Foren ist es ja oft unerwünscht, alte Threads wieder hoch zu holen).
Ich hab hier ein kleines Problem mit der Genauigkeit der Fehlerbeschreibung... "Okay Google" und sonstige Spracheingabe funktionieren schon ein-zwei Wochen nicht mehr (genauer kann ich's nicht eingrenzen), ich konnte aber noch damit telefonieren, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich letzte Woche mal ohne BT-Freisprechanlage telefoniert habe (vorletzte Woche sicher).
Heute ist es mir zum ersten Mal bewusst geworden, dass ich nicht mehr "normal" telefonieren kann, sondern nur über das interne Freisprechen (ja, ich weiß, manche Leute telefonieren nur so, ich halte mir das Handy aber lieber ans Ohr und lass nicht jeden mithören) oder eben die Freisprechanlage im Auto.
Ich hab das stinknormale offizielle Google-Android laufen (6.0.1, Sicherheitspatch 1.3.16), kein Root, keine "auffälligen" Apps (also keine Bezahlapps aus dubiosen kostenlosen Quellen)... probiert hab ich schon Neustart (mehrfach) und das reinigen der Klinkenbuchse mit einem Wattestäbchen, sowie bei diversen Apps geschaut, ob es irgendwo eine Einstellung gibt, die sich auf das Mikro auswirkt (in der Google-App -> Sprache -> BT-Headset de- und wieder aktiviert, sonst nix gefunden).
Getestete Apps: Google, Hangouts, Smart Tools, Voice Recorder, SoundHound.
Prinzipiell interessiert mich jetzt erst Mal, ob es da ein bekanntes Softwareproblem gibt (wobei ich nichts dazu gefunden habe) und wenn nicht, wie teuer die Reparatur etwa wäre (und wer dafür empfehlenswert wäre... schnell sollte es auf jeden Fall gehen).
Nachdem ich das Nexus 5 sofort bei Erscheinen gekauft habe, brauche ich über Garantie ja wohl nicht mehr nachdenken...
Ich hab hier ein kleines Problem mit der Genauigkeit der Fehlerbeschreibung... "Okay Google" und sonstige Spracheingabe funktionieren schon ein-zwei Wochen nicht mehr (genauer kann ich's nicht eingrenzen), ich konnte aber noch damit telefonieren, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich letzte Woche mal ohne BT-Freisprechanlage telefoniert habe (vorletzte Woche sicher).
Heute ist es mir zum ersten Mal bewusst geworden, dass ich nicht mehr "normal" telefonieren kann, sondern nur über das interne Freisprechen (ja, ich weiß, manche Leute telefonieren nur so, ich halte mir das Handy aber lieber ans Ohr und lass nicht jeden mithören) oder eben die Freisprechanlage im Auto.
Ich hab das stinknormale offizielle Google-Android laufen (6.0.1, Sicherheitspatch 1.3.16), kein Root, keine "auffälligen" Apps (also keine Bezahlapps aus dubiosen kostenlosen Quellen)... probiert hab ich schon Neustart (mehrfach) und das reinigen der Klinkenbuchse mit einem Wattestäbchen, sowie bei diversen Apps geschaut, ob es irgendwo eine Einstellung gibt, die sich auf das Mikro auswirkt (in der Google-App -> Sprache -> BT-Headset de- und wieder aktiviert, sonst nix gefunden).
Getestete Apps: Google, Hangouts, Smart Tools, Voice Recorder, SoundHound.
Prinzipiell interessiert mich jetzt erst Mal, ob es da ein bekanntes Softwareproblem gibt (wobei ich nichts dazu gefunden habe) und wenn nicht, wie teuer die Reparatur etwa wäre (und wer dafür empfehlenswert wäre... schnell sollte es auf jeden Fall gehen).
Nachdem ich das Nexus 5 sofort bei Erscheinen gekauft habe, brauche ich über Garantie ja wohl nicht mehr nachdenken...