Nutzbarer Speicher im Nexus 5

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stamm-User
98
Hallöchen, ich möchte mir demnächst das N5 kaufen, aber weiß noch nicht ob mit 16 oder 32 GB Speicher. Wieviel hat man denn jeweils tatsächlich, und was empfiehlt ihr mir?
Viele Grüße

Das 16er Modell hat noch 12,55GB zur Verfügung. Empfehlen kann dir hier aber niemand etwas, weil niemand dein Nutzungsverhalten kennt. Mir persönlich reichen 16 locker, andere haben schon Probleme mit 64...

12 Gigabyte müssten reichen, Spiele hab ich kaum. Danke :D, ich hatte nur Angst das das so ist wie beim GS4,wo man dann nur noch 8 GB übrig hat ;)

Die Version mit 32 GB hat insgesamt 26,75 GB frei, falls es dich noch interessiert. :)

Wieso hat die 32er Version weniger Speicher frei als die 16er? Die 16er verliert 3,5GB und die 32er 4,5?

Wahrscheinlich weil sich die 16gb und die 32gb auf 1000mb=1gb beziehen und nicht 1024mb=1gb.
Im Betriebssystem wird natürlich richtig gerechnet.

Der Unterschied werden irgendwelche reservierten Blöcke und/oder Filesystem overhead sein. Sowohl der 16 GB als auch der 32 GB Version fehlen ca. 8% auf /data, wenn du die Größe der Partition mit dem nutzbaren Speicher vergleichst.

• Danke
Reaktionen: Lion13
Zurück
Oben Unten