o2 - LTE Sim + LTE Verfügbar - Nexus 5 kommt aber nicht über HSDPA raus

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere o2 - LTE Sim + LTE Verfügbar - Nexus 5 kommt aber nicht über HSDPA raus im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
basti84

basti84

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

eine kurze Frage - habe seit 01.05. einen LTE Tarif und bei mir ist LTE auch verfügbar (Innenstadt Nürnberg)

Netz ist o2

Jedenfalls schaffe ich es nicht über HSDPA+ hinaus.

APN ist richtig eingestellt
und im Netzwerkmodus ist auch LTE aktiviert

Habt ihr evtl. eine Idee was man machen könnte?
gibt es evtl. eine APP zum Prüfen?

Nexus 5
Custom Rom Cataclysm 5.1
Danke
 
X

Xtas

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen LTE Tarif von winSim (O2). Auch bei mir ging anfangs LTE nicht. Ich habe dann einen Screenshot von Network Signal Info hin geschickt.

Als Antwort habe ich die Info bekommen, dass der Mast in meiner Region defekt sei. 3 tage später funktionierte LTE.

V.G. Xtas
 
T

Talos

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem habe ich hier in 35440 auch... An der Hotline wurde mir erzählt es wäre normal, da ich mich an der äussersten Grenze der Verfügbarkeit hier befinde...
Hat aber vorher Monatelang funktioniert und hab auch drei Balken in der LTE Anzeige, kein Ausrufezeichen. Datenverbindung geht aber nicht... O2 Netz, kein Reseller...
Wo hast du die Screens hin gesendet und welche von Network Signal Info ? VG
 
basti84

basti84

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ok danke - werde es am WE mal mit der App testen.
Habe meinen tarif bei Deutschlandsim.

Lt. Kundendienst sollte alles passen und in meinen Kundendaten ist auch alles für 4G freigeschaltet.
LTE mit einer T-Mobile SIM ist kein Problem.
Notfalls muss ich die o2 SIM mal in einem anderen LTE Handy testen ... nicht, dass die SIM ansich einen Defekt hat

Ich melde mich
 
AA1973

AA1973

Lexikon
Stell doch spaßeshalber mal auf LTE ONLY.
Im Dialer *#*#4636#*#* eingeben, dann auf Telefoninformation. Da kannst du im dropdown den bevorzugten Netzwerktyp auf LTE ONLY einstellen.
Du wirst (wohl) keine Anrufe in der Zeit erhalten - also eher in ner ruhigen Minute/Stunde ausprobieren.
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
Hab das Problem ab und an auch. Es liegt aber am Provider, da wir O2 Kunden ja nun von zwei Netzen "profitieren". Sprich: Ich werde bei EPlus statt bei O2 eingeloggt und habe nur noch HSDPA. Schalte ich dann manuell auf O2 um habe ich wieder LTE-
 
basti84

basti84

Fortgeschrittenes Mitglied
habs nun am Wochenende nochmal probiert.
LTE läuft ... war warscheinlcih noch irgendwas nicht 100% freigeschaltet damals

perfekt
 
Ähnliche Themen - o2 - LTE Sim + LTE Verfügbar - Nexus 5 kommt aber nicht über HSDPA raus Antworten Datum
1