OTA-Updates nach flashen der Stock-ROM?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2

278840

Gast
Hallo zusammen,

ich glaube, der Titel sagt es eigentlich schon. Simple Frage, zu der ich keine brauchbare Antwort gefunden habe. Falls es sie gibt, kann gerne verlinkt bzw. geschlossen werden.
Ich habe mein Nexus 5 mit der offiziellen Stock ROM neu geflasht und frage mich nun, ob ich in Zukunft OTA-Updates von Google erhalte, wie es sonst früher der Fall war?

Danke und guten Rutsch.

Danke, den habe ich gesehen. Allerdings habe ich weder Root, noch eine Custom Recovery installiert.
Lediglich den Bootloader entsperrt, stock ROM geflasht, Bootloader gesperrt, fertig.

Auch das Thema wird zu genüge im N5 Bereich (wie eigentlich in allen Bereichen) durchgekaut. Wenn alles zu und original geflasht ist, warum sollte man dann keine OTA bekommen? Die Antwort kannst Du Dir besgtimmt selber geben. Und oft genug nachlesen.

Genau deshalb stelle ich die Frage: Da du mit einer Gegenfrage antwortest, scheint es keine verlässliche Aussage zu geben (wie gesagt: wenn doch, habe ich sie nicht gefunden. )

Es gibt ja viele verschiedene Kombinationen von Status, die man einstellen kann (Root, kein Root, Bootloader offen oder nicht, Custom ROM, anderer Kernel,...)
Meine Kombi war nicht dabei um die Frage zu beantworten.

Und warum stellst du die Frage im allgemeinen Forum, wenn du das N5-Forum ja schon kennst?
Thread ist jedenfalls erst mal umgehängt.

Das habe ich gelesen und nein, ich kann nicht sehen, dass die Frage damit beantwortet ist.
Im Ausschlussverfahren KANN man sich eventuell zusammenreimen, dass es gehen sollte. Das ist aber keine Antwort.

Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich das Forum (komplett) gelesen habe. Das ist unmöglich, alles zu kennen. Daher ist dies auch ein Forum, und kein Wiki. Hier darf gefragt werden.

Wenn du mit offizieller Stock ROM das Factory Image meinst, dann lautet die Antwort auf deine Frage: ja!
Und damit ist hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten