PC kann ich nicht alle Dateien sehen (zB Whatsapp Images)

M

Matjes1703

Neues Mitglied
3
Ich habe seit vorgestern ein Nexus 5 mit 32GB, vorher ein Motorola Moto G 2.

Der Umzug der Daten (Telefonnummern, Kalendereinträge, Whatsappverlauf und Whatsappdateien(Fotos etc) ging erschreckenderweise quasi von alleine. Nur bei den Telefonnummern musste ich ein paar Sachen korriegieren.

Auf dem Handy kann ich mit ES Datei Eyplorer alles sehen, aber wenn ich am PC mit "Dateiüberragung (MTP)" versuche mir die Sachen anzusehen dann scheinen die nicht vorhanden zu sein. :(

Ich frage mich gerade wie ich dann diese Dateien mal sichern kann, da siindja auch Fotos dabei die ich gerne länger behalen möchte etc.

Ich find es total unübersichtlich wenn ich nichtmal am PC in aller Ruhe genau sehen kann WAS für Dateien auf dem Speicher sind. Ich meine nicht die Dateien vom Betriebssystem sondern wirklich die "SD-Karte" die emuliert wird.

Ich hab das Gefühl am PC kann ich nur die Ordnerstruktur sehen und die Dateien die ich vom PC aus dorthinkopiert habe, zB MP3-Dateien. Aber die anderen Dateien die quasi "vom handy selber" dort gelandet sind werden mir nicht angezeigt.
Wie kann ich den wirklichen Inhalt sehen?
 
Windows 7 Prof. x64, an zwei PCs ausprobiert.
Wie gesagt, es werden die Ordner angezeigt aber nicht der Inhalt, nur die Dateien die ich zuvor schon vom PC aufs Handy gespeichert habe (MP3 Dateien) werden mir angezeigt.
Ich sehe gerade, die Fotos werden doch auch angeigt (DCIM ordner!), aber leider ist mein Whatsapp Ordner angeblich leer... bis auf das was gestern neu kam.

Ich glaub es ist evtl nur ein Problem mit whstapp und nicht allgmeein mit dem Nexus. Was mir nämlich jetzt auffällt:
Die Fotos die ich gestern/heute per Whatsapp erhalten habe (6 Bilder) kann ich am PC sehen, aber alle anderen früheren Fotos kann ich nur mit ESDateiExplorer auf dem Handy sehen. Die ganzen anderen Ordner von Whstapp kann ich am PC nicht sehen (Calls, Audio., Voice etc) nur Images weil ich gestern Bilder bekommen hab per Whstapp.

Und ich hab gedacht nurnoch internen Speicher zu haben würde das ganze vereinfachen :D
 
Dann ist evtl der Medienspeicher durcheinander gekommen. Neu gestartet hast du zwischenzeitig mal?
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und Matjes1703
Jeder Boot tut gut...

Damit ist das Problem gelöst! Ich kann jetzt alle Dateien sehen!

So oft schon einen riesen Aufwand betrieben und am Ende reichte ein einfacher Neustart des Geräts.:blushing:
Vielen Dank für den Tipp!
 
Wenn es doch nur immer so einfach wäre^^ Aber gut, dass es bei dir geklappt hat ;)
 
Hallo Leute,

wenn ich das Nexus 5 an den PC anschließe, wird das Gerät ohne Probleme erkannt, MTP ist aktiv, sehe auch die Ordner. Wenn ich dann unter DCIM meine Fotos/Videos sehen möchte, werden nur noch die letzten 40 Fotos angezeigt, wobei sich in dem Ordner 391 Fotos/Videos befinden müssten. Über den Solid Explorer sehe ich unter DCIM alle 391 Dateien. Habe bereits das Gerät neu gebootet. Habe neuste Android 6.0.1 Version drauf. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Gruß
Christoph
 
Hallo @excelsis
ich habe deine Frage mal in diesen Thread verschoben, da ich davon ausgehe, dass es bei dir ähnlich sein wird.
Der Reboot alleine hat bei dir nicht geholfen sagst du?
Dann such dir doch mal eine App im PlayStore raus, die einen Rescan der Medien antriggert. Evtl sieht es ja dann besser aus...
 
Danke qu4nd,

genau, ein Reboot hat gar nichts gebracht, den von dir angesprochen Rescan habe ich bereits auch mit der APP "Media Re.Scan" durchgeführt da ich das in einem Betrag auch bereits gelesen hatte aber auch das hat zu keiner Änderungen geführt.

Gruß Christoph
 
Also mit dem Programm MyPhoneExplorer funktioniert es aber es erklärt immer noch nicht mein Problem und komfortabel ist auch was anderes. Jemand vielleicht noch eine weitere Idee?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.315
Chris123459
C
B
Antworten
12
Aufrufe
1.108
BFish
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.687
rene3006
R
Zurück
Oben Unten