Power Taste defekt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabi_0814

Fabi_0814

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit heute stimmt etwas mit meiner Power Taste nicht.
Ich habe den Eindruck dass das Handy glaubt sie wird durchgehend gedrückt.
Wenn ich es bewege schaltet es sich von selbst ein. Dann komme ich unterschiedlich weit beim Booten. Manchmal bis zur PIN Abfrage, bzw. sogar darüber hinaus. Danach allerdings taucht sofort der Power Button Dialog auf (also wenn man die Taste kurz gedrückt hält - Ausschalten, Bildschirmfoto, usw.), und kurz darauf wieder ein Reset (was wohl daran liegt dass das Nexus sich resetet wenn man die Power Taste lange genug gedrückt hält.

Hat hier irgendjemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Bzw. einen Lösungsansatz?

Keine ähnlichen Erfahrungen aber eine Frage:
Wie hört / fühlt es sich denn an wenn man reindrückt - kurz gedrückt haltet und dann loslässt?
Das muss ja normalerweise beim Reindrücken "Klack" machen (auch fühlbar) und beim loslassen auch wieder deutlich "Klack" machen.

Der Kontakt ist ja nur ein Plättchen, das beim Reindrücken auch "reinspringt" und den Kontakt schließt - und beim loslassen wieder "rausspringt" (sehr simpel dargestellt, ich weiß), das ist alles deutlich hör- und fühlbar.

Wenn es also nicht mehr deutlich diese "Klack's" macht ist es gebrochen oder die Verlötung aufgegangen oder irgendwas steckt - jedenfalls ist die notwendige mechanische Spannung am Kontakt beim Teufel - hab ich schon bei vielen anderen Kontakten dieser Art schon erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Umtauschen oder reparieren lassen. Ist das erste mal das ich von dem Problem lese. Aber was willst du da noch groß selbst machen?

der knopf verhält sich wie immer, gleicher widerstand, gleiches geräusch, alles gleich. ich hab jetzt mehrmals wie wild gedrückt und etwas geschüttelt, jetzt funktionierts plötzlich wieder. hoffentlich taucht das nicht wieder auf...

Zurück
Oben Unten