Probleme beim Kopieren von Daten auf/von PC

X

xenio

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe große Probleme Fotos von Windows 8 Notebook auf das Nexus zu schieben. Der Kopiervorgang läuft erst ganz schnell, bis er dann an bestimmten Fotos zum Stocken kommt. Auch wenn ich dann auf dem Notebook anklicke, dass er diese Problemfotos überspringen soll, geht es nicht oder nur im Schneckentempo weiter (15 min/Bild).
Hat jemand eine Lösung?

Schöne Grüße
Jens
 
Hi,

schiebst Du die Bilder über Kabel oder WLAN rüber, z.b. Airdroid?

Gruß
Wolfgang
 
Ich habe bislang nur versucht die Dateien über Kabel rüberzuschieben.
 
Bei mir das selbe. Alles kein Problem, nur bei jpg's kackt die Verbindung über Kabel irgendwann ab. Habe auch schon überlegt über WLAN zu arbeiten. Also die Dateien easy auf meinem WDTV im WLAN parken und anschließend mit dem Nexus runter ziehen.
 
Versuch mal mit USB Debugging. Bzw von MTP auf Kamera Modus zu ändern. Damit war ich erfolgreich.
 
mache ich heute abend, hoffentlich klappt das :)
 
casiragi schrieb:
.... Habe auch schon überlegt über WLAN zu arbeiten. Also die Dateien easy auf meinem WDTV im WLAN parken und anschließend mit dem Nexus runter ziehen.

... und warum nicht direkt über WLAN mit z.B. Airdroid? ich habe auf diese Art einige GB Musik rüber geschaufelt ohne irgendwelche Probleme

Gruss
Wolfgang
 
Ich habe folgendes merkwürdiges Problem. Wenn ich viele Dateien vom PC auf HAndy oder umgekehrt probiere stürzt ständig die Verbindung über USB ab.
Als Fehler auf dem Handy kommt dann:

the process android.process.media has terminated.

Habt ihr auch sowas ?

ansonsten läuft das Teil stabil.
 
Airdroid hört sich gut an, hab gar nicht mehr daran gedacht dass es das gibt. Wie macht man denn USB Debugging oder stellt von MTP (was ist das?) auf Kamera Modus um? Macht man das am Handy?

Nachtrag:
Habe Umstellung von MTP auf Kamera Modus gefunden. Bei angeschlossenem Gerät von oben nach unten über das Nexus die Nachrichtenzentrale - oder wie heißt das Ding - nach unten ziehen...
Und USB Debugging: In der Systemsteuerung unter Hardware auf das Nexus gehen und dann auf Problembehandlung....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei meinem Problem Thread "Probleme, jpg's auf Handy zu schieben
 
Hallo,

ich habe aus den beiden Threads nun einen gemacht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Bei mir läuft es mit AirDroid super ohne Probleme :thumbup:
 
Kamera Modus hat nix gebracht. Also Airdroid
 
targit schrieb:
Ich habe folgendes merkwürdiges Problem. Wenn ich viele Dateien vom PC auf HAndy oder umgekehrt probiere stürzt ständig die Verbindung über USB ab.
Als Fehler auf dem Handy kommt dann:

the process android.process.media has terminated.

Habt ihr auch sowas ?

ansonsten läuft das Teil stabil.

Kommt bei mir auch, egal ob MTP, Kamera Modus, USB Debugging an oder aus.
Hab ein gerootetes Stock Rom.

Grüße, Alex
 
Ich habe generell das Problem, dass ich einfach gewissen jpg's nicht aufs Handy kopieren kann. Weder per MTP noch per PTP. Verstehe ich nicht wo da der Unterschied zu den bereits kopierten jpgs ist?

Windows-Fehler mit PTP:
Ashampoo_Snap_2013.11.28_10h56m46s_001_Datei kopieren.png



Switche ich dann wieder auf MTP gehen wieder ein paar Dateien bis sich es wieder aufhängt. Nervt total und ist eine ziemliche Prozedur seine Daten zurückzukopieren.
 
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich Dateien (.mkv), die größer als 4 GB sind, nicht auf mein Nexus 5 kopieren kann. Ich habe bereits versucht, die Treiber von Google manuell zu installieren und auch mit USB-Debugging, MTP und PTP herumgespielt. Da es sich bei dem Handy nur um einen internen Speicher handelt, sollte die Dateigröße mittels MTP ja kein Problem sein. Wenn das eine externe Speicherkarte im FAT-Dateisystem wäre, würde ich das noch verstehen.
Wenn ich diese große Datei auf den internen Speicher kopieren möchte, erscheint lediglich ein kleine Kopierfenster mit dem Hinweis Nach "Nexus 5/Interner Speicher". Zwar friert der Windows-Explorer nicht ein, jedoch bleibt die Balkenanzeige grau und es passiert gar nichts. Wenn ich die Datei mittels der App AirDroid über WLAN auf das Handy kopiere, funktioniert es einwandfrei. Jedoch ist diese Möglichkeit aufgrund der geringen Übertragungsrate keine Option für mich.
Ich habe das gleiche an meinem PC mit einem Nexus 4 versucht und es funktionierte tatsächlich, die Datei auf den internen Speicher zu kopieren.
Ich benutze Windows 8 und ein gerootetes Handy mit Android 4.4.4.
Im Geräte-Manager wird mir das Handy als Tragbares Gerät -> Nexus 5 angezeigt. Sofern ich USB-Debugging aktiviert habe, erscheint zusätzlich der Eintrag Android Device -> Android Composite ADB Interface.

Da es ja offensichtlich funktioniert, Dateien > 4 GB auf dem Handy zu haben, wundert es mich, dass der Kopiervorgang einfach nicht starten möchte.
Google habe ich schon bemüht, jedoch erfolglos. Außerdem widersprechen sich die Meinungen: die einen sagen, es sei unmöglich solch große Dateien auf das Handy zu packen - die anderen sehen aufgrund von MTP keine Probleme.
Hat jemand einen Hinweis für mich, was ich übersehen haben könnte?

Vielen Dank
gertbert
 
Also ich kann AirDroid auch nur wärmstens empfehlen.

Grüße
 
Hi Leute,

seit geraumer Zeit (ich denke seit dem Update auf Lollipop) habe ich Probleme bei der Dateiuebertragung von Daten zwischen Nexus 5 und Mac bzw. PC.

Wenn ich das Nexus mit Datenkabel an den Mac anschliesse und Dateien mittels "Android Dateiuebertragung" von Nexus 5 auf Mac kopieren will, stoppt es nach ca 30 Sekunden und das Nexus ist eingefroren. Abhilfe schafft dann nur noch ein Neustart des Nexus durch langen Drueckens der Powertaste.

Zunaechst dachte ich, es liegt am Mac, jedoch tritt das gleiche Problem ebenfalls unter Windows auf, wenn ich dort Dateien mittels des "Explorers" kopieren moechte, daher wird es wohl an Android selbst liegen.

Mein System ist STOCK 5.0.1.

Hat jemand vielleicht schon aehnliches beobachtet ?

Viele Gruesse,
Ndi
 
Gabs schon mal, dass das Teil nach einiger Zeit abstürzt und man die Files "häppchenweise" übertragen musste.
Ist aber schon lange her und da müsstest du suchen (so auf die Schnelle find ich es nicht).
 
Alternativ mal per WiFi Datenübertragung testen (zB MyPhoneExplorer)
Evtl. ist die Kabel gebundene Verbindung nicht sauber (Wackelkontakt)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.711
rene3006
R
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.090
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.944
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten