Probleme beim Starten usw.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x1tus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Nexus hat in den letzten zwei Tagen sich ab und zu neugestartet. Dann auf einmal gings aus und nicht mehr an. Die Rückseite war recht warm. An die Steckdose gehangen. Es vibriert einmal, da steht Google und geht wieder aus. 3 Sekunden später. Vibriert, Google, aus. und immer so weiter. Neuen Akku bestellt. Neuen Akku eingebaut. Gleiches Problem.

Garantie dürfte ich keine mehr haben. Und jetzt nach dem Eigenumbau des Akkus sowieso nicht mehr.

Ideen wie ich das Ding minimum noch einmal anbekomme um an meine Daten zu kommen?

Hast du schon mal versucht das Factory Image zu flashen ohne dem Data Image? Dann sollten deine Daten nämlich unberührt bleiben. Ansonsten: Kommst du in den Fastboot Modus?

• Danke
Reaktionen: x1tus
Factory Image flashen nicht probiert ... weil es nicht angeht und auch am pc nicht angezeigt wird.
Fastboot Modus nein geht sich tut sich gar nichts ...

das ding ist einfach komplett tot ..... :(

EDIT: wenn ich ihm am strom habe und versuche in den fastboot (volume down + up + power on gleichzeitig) zu kommen, geht er kurz rein aber dann leider wieder sofort aus wenn ich los lasse und auch wenn ich festhalte

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer eine Idee und kann mir helfen....? ich bin über jeden hinweis oder tipp dankbar..

Moin,

habe leider schlechte Nachrichten, hatte genau das gleiche Problem, hab es auf Garantie repariern lassen, Daten waren nicht mehr zu retten :(.. Kann nachher gerne mal den Bericht posten.

hm.. und was war die ursache dass es von heut auf morgen kaputt geht?

Power button defekt. Gibt hier einen ziemlich ausführlichen Thread dazu. Musst mal gucken.

Okay... Ich schau mal ob ich es finde...

okay habe die threads gefunden. danke dafür schonmal. aber könnte das auch eventuell ein stromproblem sein?
oder wenns der power button ist, ist das dann ein mechanischer oder elektrischer fehler?

IdR waren die User hier von einem mechanischen Defekt betroffen: Nexus 5 : Powertaste defekt
Indiz dafür ist, dass häufig ein beherztes "Schnippen" gegen den Button geholfen hat.
Solltest du auch nach dem Lesen in dem Thread dazu noch Fragen dazu haben, stelle sie bitte dort. Hier schließe ich nun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten