Probleme mit der Lautstärke von Klingel- & Signaltönen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Domi7474

Neues Mitglied
0
Guten Tag allerseits,

Ich habe ein großes Problem und zwar
Verstellt sich mein Handysound bei Medien wie z.B. Musik usw. automatisch. Ich besitze zurzeit ein neues Nexus 5 von LG.
Da mein Handy erst 1 Monat alt ist hoffe ich nicht das es schon defekt ist. Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem wie ich :unsure:
Hoffe um ein kurzes statement von euch
LG Domi :)

Lade dir die App "Real Silent" dann haste es komplett lautlos. Leider kann man die Medienlautstärke nur während die App läuft verstellen..

oder habe ich es falsch verstanden?

Vielen dank für die schnelle Hilfe hat geklappt :))

Hallo, mein jüngstes Problem passt gut hier rein.
Seit einiger Zeit verstellt sich die Klingelton lautstarke meines N5 ganz von alleine. Immer auf einem gleichen, sehr leisen Wert. Wenn ich die Lautstärke mit den Wippen wieder voll aufdrehe, dann Klingelt es vielleicht einmal Laut, und geht dann wieder von alleine zurück.
K.A. warum das in den letzten 1,5 Monaten so ist. Vielleicht kennt jemand das Problem, bzw. kennt eine Abhilfe.
Lg

Irgendwelche Apps installiert, die du verdächtigst, die das steuern könnten?

Das war bereits auch mein Gedanke, und habe alle Apps die ich jüngst installiert habe, wieder entfernt, jedoch ohne Besserung.
Llama habe ich auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg.
Ist irgendwie lästig, weil ich schon des öfteren Anrufe überhört habe.
Werkseinstellungen wieder herstellen, möchte ich irgendwie auch nicht.
vl. aber die einzige Lösung.

Könnte es sein, dass dieses Zurücksetzen der Lautstärke immer nach einem Neustart passiert?

Ohne dass das eine App regelt wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif nicht ob es Systemtools gibt die das regeln könnten.

Ansonsten würde ich's wirklich neu aufsetzen.

millifranzi schrieb:
[...]Wenn ich die Lautstärke mit den Wippen wieder voll aufdrehe, dann Klingelt es vielleicht einmal Laut [...]
Du hast aber die Lautstärke auch mal in den Einstellungen unter "Ton" geändert?
Soweit Ich weiß, sind Einstellungen mit den Lautstärke-Wippen an der Seite nur temporär. Bei einem Neustart übernimmt das N5 wieder die Einstellungen aus dem Menü (die sind also dauerhaft).

Zurück
Oben Unten