Probleme mit IMAP

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gurkerl

Neues Mitglied
8
Hallo,

seit meinem Wechsel von meinem alten Nexus S auf das Nexus 5 funktioniert der Empfang meiner Mails via IMAP nicht mehr. Die Ordnerstruktur wird korrekt abgerufen, aber es kommen keine Mails ins Postfach und es wird nur "weitere laden..." angezeigt.
Der Server ist ein Lotus Notes Server, die Mails werden mit den selben Einstellungen wie beim Nexus S abgeholt, jedoch empfängt sie Standard Mail App keine Mails :-(

Meine Einstellungen:
Nutzername + Passwort sind korrekt
Server ist korrekt eingetragen
Portnummer 993
Sicherheitstyp SSL/TLS (alle Zertifikate akzeptieren)

Ist irgendwas bekannt, dass es mit solchen Einstellungen Probleme gibt? Wie gesagt, die selben Einstellungen funktionieren auf dem Nexus S und auch im Thunderbird.

lg, gurkerl

Hallo, das ist äußerst seltsam - bei mir funktionieren zwei unabhängige Konten (ebenfalls mit SSL, Port 993) einwandfrei! Probieren doch mal "K9 Mail", vielleicht klappte ja damit. Hatte das bei meinem vorigen Smartphone im Einsatz und k9 bietet in etwa die gleichen Funktionen wie die originale Mail App - lass dich nur vom hässlichen Logo nicht abschrecken :-D

Hallo,

ich habs nun mal mit K9 probiert - da funktioniert es wunderbar. Also dürfte das Problem dabei beim Standard Mailprogramm liegen :-(

lg, gurkerl

Zurück
Oben Unten