Probleme mit Powertaste

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sowahr

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich (und andere meiner Freunde) habe das Problem dass ich den Lockscreen öfters nicht ent- bzw. sperren kann. Der Knopf "wackelt" auch bzw. lässt sich oben weiter eindrücken als unten. Wenn ich das Handy ein wenig schüttel hör ich ein leichtes Rascheln. Ist das ein Defekt oder bin ich zu blöd um die Powertaste richtig zu bedienen?:huh:
Ich hab das Gerät über Amazon gekauft. Kann ich das Handy über Amazon austauschen lassen? Über Amazon bekomme ich ja kein Ersatzgerät, d.h. ich hätte für ein paar Tage/Wochen kein Handy. Kann ich evtl sogar von meinem Kauf zurücktreten (ist innerhalb der 30Tage Frist) weil ich es ja schon benutzt habe?

Edit: 2ter Abschnitt ist geklärt: laut der Amazonseite könnte ich wohl das Handy zurückgeben (nicht umtauschen) weil innerhalb 30Tage-Frist.
Hat jemand Infos zum ersten Abschnitt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gab und gibt immer wieder jede Menge Berichte über wackelnde Tasten.
Kann bei Dir durchaus extrem sein - da dürften doch die Fertigungstoleranzen noch immer sehr variabel sein.
Das Rascheln beim Schütteln, könnte aber auch von der Kamera (Autofokus) kommen, würd ich jetzt nicht unbedingt als Fehler interpretieren.
Aber das der Knopf nicht präzise ein- oder ausschaltet ist ein Umtauschgrund - das wird ja kaum besser eher im Gegenteil.

• Danke
Reaktionen: sowahr
Ich habe es jetzt zurückgeschickt (ohne Umtausch) und werd mich wohl nach einem Lg g2 umsehen.

Blöde Frage aber man wechselt doch nicht vom N5 zum G2 wegen eines klappernden Power Buttons den man durch Tausch beseitigen kann...?

Mir hatte das G2 im MM von der Bedienung (hat mein ich 3Zeilen Vorschau bei SMS, Taschenlampe, Radio,..) besser gefallen. Jedoch hatte ich aufgrund der Updatepolitik und der Empfangsprobleme (Internet und Telefonie(?)) beim G2 das N5 bestellt. Jetzt bin ich wieder am schwanken (jetzt hab ich auch noch in ner Rezi von Amazon gelesen dass die Kamera beim G2 wohl schlechter wäre)..

Das ist nun vielleicht ein wenig OT, aber die Entscheidung ob Nexus oder G2 kann natürlich jeder selber treffen.
Ich find das Nexus top, muss aber sagen, das andere Handys - vor allem nun da die neueste Generation kommt und die letztjährige billiger wird - durchaus auch sehr gut sind.
Das Nexus kann man halt einfach rooten, customs gibts in Unmengen und Android Updates kriegt man umgehend, aber wer das nicht braucht und einfach ein "gutes Teil" haben will (das G2 gehört dazu) hat derzeit auch in einer dem Nexus vergleichbaren Preisklasse durchaus einiges an Auswahl.

Rooten ist jetzt nicht mein Ziel sage ich mal. Aber hier und da mal was über eine App oder übers flashen modifien wär cool. Wobei das G2 schon eine nette Oberfläche hat..
Welche anderen Handys fallen dir denn da noch so ein?
Was meinst du genau mit neue Generation?

Hallo Leute,
nur mal so als Input;
wäre die Suche/Beratung/Entscheidung für ein alternatives Smartphonemodell in der Kaufbetatung nicht besser aufgehoben?
Bitte bleibt dann wieder beim Thema.
Danke!

In jedem Fall ist ein Kontaktfehler oder dergleichen bei den Hardwarebuttons ein Grund für einen Austausch des Nexus.

MfG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
@sowahr
Mit neu mein ich S5, HTC One M8, LG Flex usw.

Patman hat aber recht - das gehört nicht mehr hierher und ich würde Patman bitten den Thread ganz zu schließen. Das "Tastenproblem" ist ja eindeutig geklärt.

Hi,
wenn die Sache für den Threadersteller dann ebenso geklärt ist, werde ich hier schließen.

LG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke! Ihr könnt hier ruhig schliessen:)

Einen Thread im Kaufberatungsforum hatte ich schon mal aufgemacht - aber irgendwie komm ich nicht vom N5 bzw. G2 los;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten