Qi Ladestation / Erhaltungsladung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Qi Ladestation / Erhaltungsladung im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SunSetX

SunSetX

Neues Mitglied
Moin Leute!

Ich habe vor mir ne Qi Ladestation zu holen weil mir das Kabelfrimseln langsam auf den Keks geht.

Nun gibt es ja welche die sich abschalten und dann das Handy auf Stand By lassen, wenn es voll aufgeladen ist und welche die das Handy solange auf 100% lassen bis es runtergenommen wird.
Die sogenannte Erhaltungsladung.

Ich habe mal gelesen das diese Erhaltungsladung schädlich ist, für manche Akku-Typen.

Nun wollte ich mal fragen wie es beim Nexus 5 ist.

Kann ich mir eine Ladestation mit EL kaufen ohne das der Akku irgendwann daran kaputt geht oder ist eine Station ohne EL besser?

Vielen Dank im voraus.

PS: Ich habe ein neues Thema deswegen angefangen, weil ich im anderen Qi Ladestation Thread nicht schreiben kann, mit der App. Kommen dauernd Serverfehler.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patman75

Guru
Hallo,
da es hier im Forum bereits einen laufenden Thread rund ums Laden per QI-Technik gibt, ist es meiner Ansicht nicht notwendig einen zweiten zum Thema zu öffnen.
Deßhalb mache ich hier zu und bitte den TE, sein Anliegen im bestehenden Thread zu klären.

Auch möchte ich euch daran erinnern, doch bitte erstmal die Forensuche zu nutzen bevor ihr ein neues Thema eröffnet, ein Blick in das eine oder andere Unterforum erspart euch meistens sogar das...;)

MfG
Pat

Hier bitte:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=491708
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.