Rauschen unterer Lautsprecher

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
innuce

innuce

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Hallo,

gestern ist mir aufgefallen, dass der untere Lautsprecher meines Nexus 5 bei Musikwiedergabe, Videos, Klingeltönen etc. ein Hintergrundrauschen aufweist. Dieses ist insbesondere bei einer geringen Lautstärke wahrnehmbar.
Geht man mit dem Ohr in die unmittelbare Nähe, ist es nicht zu überhören.

Könnt ihr dieses Phänomen bestätigen?

Gruß

Nope, dass ist bei mir mit dem Update auf 4.4.2 verschwunden. Kenne das Phänomen nur von meinem N7, bis heute..

Aber unterer Lautsprecher? Mir ist neu, dass es oben auch ein Lautsprecher für Musikwiedergabe etc. hat :p

Alles noch Stock?

Hallo,

Stock Rom, Root, Xposed framework und Gravity Box.

Unter Gravity Box habe ich auch die feinere Einstellung für die Lautstärke konfiguriert. Das werde ich heute Abend mal deaktivieren. Und dann werde ich mein Backup einspielen und das System zurücksetzen.
Mal sehen, ob sich etwas ändert.
Das Rauschen stört nicht extrem, ist mir aber beim Spielen aufgefallen.

Und es klingt stark nach einem Hardware-Defekt.

Gruß

GravityBox macht gerne mal etwas probleme. Würde es auch mal zurücksetzen und dann nochmal testen.

Aber im Notfall reklamieren.

• Danke
Reaktionen: innuce
Das Rauschen ist infolge des Zurücksetzens des Nexus 5 leider weiterhin vorhanden. Da es bei einer höheren Lautstärke nicht auffällt, werde ich mit dem Tauschen des Geräts warten. Mein Nexus 5 ist ansonsten einwandfrei verarbeitet. Das Rauschen war wahrscheinlich auch von Anfang an vorhanden.
Mal sehen, wie es sich entwickelt und inwiefern es mir weiterhin negativ auffällt.

Gruß

Zurück
Oben Unten