Restart Loop während Navigon Kartendownload

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bugz

Dauer-User
157
Während eines Kartenupdates in Navigon (WLAN Download von ~2,5GB) stürzt das n5 nach ca. 500MB ab und startet neu oder endet in einer Restart Loop (es geht an und aus im 3s Takt). Dieses Problem trat jetzt mit faux-, franco- und STOCK Kernel auf. Das n5 wird dabei richtig heiß in der Kameragegend... Ist das bei sonst noch jemand aufgetreten oder hat meines eventuell einen Schaden?

Also ich kann Dir zumindest sagen, dass er bei mir auch gerade 506mb runtergeladen hat ohne Probleme. Ich konnte dabei keinen Unterschied bei der Wärementwicklung bemerken.

Vielleicht liegt es auch an der Navigon Version? Ich habe die 4.9.5 und ausser Root ist bei mir alles Stock.

@valynor
Hat sich nach einer halben Stunde mit 32°C verabschiedet...

@soulfly
Selbe Versionen

Hmm... klingt wirklich eher nach einem defekt des Wlanmoduls?

Kannst mal übers Netzwerk noch mal versuchen eine große Datenmenge zu kopieren.
Ggf. nochmal Werksreset/Factoryimage und nur mit Navigon testen.

Also ich hab mal für ein Game über 1,4 GB runtergeladen - lief problemlos.
Kann mir daher nicht vorstellen, dass es an der Filegröße liegt, auch wenn 2.5 GB natürlich mehr ist.
Und "heiß" ist es dabei nicht geworden - aber natürlich warm (hab aber nicht die Temperatur kontrolliert). Aber das runterladen hat lange genug gedauert, dass sich eine konstante und bei mir eben nur "warme" Temperatur eingependelt haben muss.
Hätte sich meiner Meinung nach auch weitere "Ladestunden" lang nix mehr ändern können.

Also gestern mit ShareDownloader habe ich ohne Probleme 1,5GB geladen... Probiere mal MapFactor, dass liefert seine eigenen Karten... vielleicht liegt es an Navigon!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Mit MapFactor geht es ohne Probleme, schon 1GB und nicht warm bzw. heiß!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Navigon auch schon über 1Gb am Stück runter geladen. Funktionierte problemlos. Es gab keine Unterbrechungen bzw Abstürze. Habe am Handy nix verändert. Ist alles Stock. Auch kein Root.

Komisch, denn nun habe ich 4GB mit MapFactor runtergeladen und es ging ohne Probleme - konnte sogar nebenher telefonieren und spielen!

Dieses dauernde an und ausschalten hatte ich auch schon einmal und ich hab keine Ahnung warum. Ich hab das auch schon am anderer Stelle von anderen gelesen.
Allerdings ist es nie wieder aufgetaucht bei mir.

Zurück
Oben Unten