Rufnummer nach Portierung ändern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rufnummer nach Portierung ändern im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Nexus 5 (Android 6.0.1) den Anbieter gewechselt und meine alte Rufnummer zu meinem neuen Anbieter portieren lassen. Das hat alles wunderbar geklappt. Zwischenzeitlich hatte ich von meinem neuen Anbieter eine vorübergehende Handynummer mit der neuen SIM Karte erhalten. Nun ist die Portierung abgeschlossen, meine alte Handynummer funktioniert wieder und die vorübergehende Nummer ist nicht mehr erreichbar. Nur steht in den Einstellungen des Handys unter "Über das Telefon" - "Status" - "Status der SIM-Karte" - "Meine Telefonnummer" noch immer die vorübergehende Handynummer. Ist das normalerweise so? Kann man das irgendwie ändern? Neustart und Entnahme der SIM-Karte habe ich versucht, das funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?

Gruß tom
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Am Ende des Tages ist völlig egal, was in diesem Feld steht. Das hat keinen Einfluss auf andere Funktionen.
Bei mir zB steht dort schon immer "Unbekannt".
 
G

G-Ultimate

Experte
Also dass "Unbekannt" dort steht kannte ich und war bei mir auch so, aber dass die alte Nummer dort steht ist mir neu. Aber wie qu4nd schon sagt, ist es unerheblich was dort steht.
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Ja, kann man mittels xposed ändern. Auf der Sim-Karte ist die Telefonnummer offline gespeichert(falls überhaupt), d.h. nach einer Portierung wird dann immer noch die alle Nummer angezeigt, da die Nummer auf der Sim nicht übers Mobilnetz geändert wird.
Man kann aber wie oben schon erwähnt die Nummer manuell mit Xposed ändern.
 
T

tom24

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die Tipps! Wenn es keinen Weg für Otto-Normal-Handynutzer gibt und es ohnehin egal ist, was da steht, dann lasse ich besser die Finger davon.

Gruß tom
 
Firetime

Firetime

Stammgast
Wie gesagt, installier dir xposed und dazu das Modul Sim Number Changer und du kannst die Nummer problemlos ändern. Hab ich auch mal so gemacht ;)