Sammelthread: Nexus 5 wird nicht an PC erkannt - Probleme, Tipps, Lösungen

Doppelgänger

Doppelgänger

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo zusammen!

Habe das Problem das mein N5 nicht an meinem PC (Windows XP) erkannt wird. Es sind die neuesten Google USB Treiber installiert.

Wenn ich das Gerät anschließe kommt nur kurz die Meldung dass das angeschlossene Gerät hoehere Datenraten unterstützt und das wars :bored:

Es wird ABER nicht im Explorer angezeigt etc.

Würde doch gerne meine Whatsapp Daten etc. aufs neue N5 schauffeln.

Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte? :confused2:
 
Moin,

das gleiche Problem habe ich mit Windows 8:wubwub:
 
Ich auch
Mfg. AKHERO
 
Deinstalliert das Android Gerät mal im Geräte Manager inklusive Treiber und installiert ihn neu. So konnte ich es lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: storm90 und der Furby
Moin,

danke hat geklappt:=)
 
Danke bei mir auch
MfG AKHERO
 
Patrick19 schrieb:
Deinstalliert das Android Gerät mal im Geräte Manager inklusive Treiber und installiert ihn neu. So konnte ich es lösen.

Kannst du mir bitte sagen was ich genau deinstallieren soll, danke :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doppelgänger;6660297 schrieb:
Kannst du mir bitte sagen was ich genau deinstallieren soll, danke :)
Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Geräte-Manager - und dort dann das Android Gerät deinstallieren.
 
Ab in den Gerätemanger und all die Geräte deinstallieren, die etwas damit zu tun haben. Rechte Maustaste auf das Gerät und dann auf deinstallieren klicken.

Hat bei mir auch geholfen.
 
Moin!

Hab das Problem auch, das Nexus 5 wird erkannt aber taucht im Explorer nicht auf :huh: Deinstallieren hat nichts gebracht...hab Win 7 (64)
 
Bei mir in der Computerverwaltung taucht das Nexus 5 unter Samsung Android Phone -> Google Nexus ADB Interface auf. Wenn ich diese entferne wird es neu installiert, aber trotzdem nicht erkannt :( Woran kann das liegen? Habe jetzt alles im Zusammenhang mit Samsung (hatte vorher ein S3) deinstalliert wie z.B. Kies.
 
Gehe ich recht in der Annahme das die ADB Treiber von Clockword Mod das Problem sind ? :blink:

EDIT: habs geschafft :thumbsup:

Nexus Anschließen --> Systemsteuerung - Geräte und Drucker anzeigen - rechtsklick - Eigenschaften - Hardware - Eigenschaften - Treiber - Deinstallieren - Häkchen setzen und Treiber deinstallieren

Stecker ab und wieder drann, anschließend wurde das Nexus sofort erkannt und taucht im Explorer auf.
 

Anhänge

  • Nexus 5.jpg
    Nexus 5.jpg
    67 KB · Aufrufe: 4.078
  • Nexus 5 erkannt.jpg
    Nexus 5 erkannt.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 3.091
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gwak, Basshamster, MeFFii und 11 andere
Welcher Treiber sollte man grundsätzlich für das Nexus 5 verwenden?
 
Bl@ck-H@wk schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme das die ADB Treiber von Clockword Mod das Problem sind ? :blink:

EDIT: habs geschafft :thumbsup:

Nexus Anschließen --> Systemsteuerung - Geräte und Drucker anzeigen - rechtsklick - Eigenschaften - Hardware - Eigenschaften - Treiber - Deinstallieren - Häkchen setzen und Treiber deinstallieren

Stecker ab und wieder drann, anschließend wurde das Nexus sofort erkannt und taucht im Explorer auf.

Ich kann bei WinXP leider kein Häkchen setzen, bei mir steht auch Clockwork Mod beim Treiber, wenn ich ihn deinstalliere und anschließend das Nexus 5 anschließe, wird wieder der Clockwork Mod Treiber installiert :bored:
 
Dann eventuell die manuelle Installation machen. D. h. nicht automatisch installieren lassen, sondern den Pfad angeben, wo die Treiber liegen. Meistens liegt eine Inf Datei bei der Installation bei, die man dann auswählen kann.
 
Dann probier mal: Systemsteuerung - Programme - und Deinstalliere : Universal Adb Driver
 
Fragt mich nicht wie, aber ich habe es geschafft :thumbsup:

Anstatt Samsung Android Phone -> Google Nexus ADB Interface steht jetzt Portable Devices -> Nexus 5 im Gerätemanager :thumbup:

Danke an alle die geholfen haben :)
 
So, endlich bin ich auch unter den glücklichen.

Ich hab mein Nexus ausgepackt und auch schon unlocked per CF Auto Root by Chainfire, alles kein Problem hat direkt alles erkannt.

Aber wenn ich jetzt Daten auf mein Nexus 5 ziehen will, erkennt er das Nexus 5 zwar aber zeigt es mir nicht im Arbeitsplatz an ?

Treiberkonflikt ? Wenn ja, wie löse ich diesen ?
 
Ich habe das gleiche Problem, allerdings im StockRom. Windows7 64Bit. :sad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.124
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.934
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten